Veröffentlicht inWolfsburg

Wolfsburg: Irre Verfolgungsfahrt mit der Polizei findet spektakuläres Ende

Ein Toyota-Fahrer lieferte sich in Wolfsburg eine irre Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Sie endete auf spektakuläre Weise.

wolfsburg
© IMAGO / Jonas Walzberg

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Viel Blaulicht am frühen Samstagmorgen (1. April) in Wolfsburg! Ein Toyota-Fahrer hat sich hier eine wilde Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Mehrere Streifenwagen waren im Einsatz.

An sich wollten die Beamten den Toyota in Wolfsburg nur kontrollieren. Davon wollte der Fahrer aber nichts wissen – und gab Gas.

Wolfsburg: Wilde Verfolgunsfahrt im Sandkamp

Das war um etwa 4.40 Uhr im Sandkamp, berichtet die Polizei. Demnach hatte der Fahrer den Toyota zunächst angehalten. Kurze Zeit später drückte er aber das Gaspedal durch und rauschte davon. Dabei soll er laut den Beamten mit „deutlich überhöhter Geschwindigkeit“ unterwegs gewesen sein.

+++ Wolfsburg: Kuriose Boxen an der Porschestraße aufgetaucht – sie stellen dich vor eine Entscheidung +++

Mehrere Streifenwagen wurden für die Verfolgung zu Hilfe gerufen. Der Toyota-Fahrer flüchtete unter anderem über die Stellfelder Straßen, die Hafenstraße und eine Landstraße.

Wolfsburg: Fahrer stand unter Drogen

Am Weyhäuser Weg fand die Verfolgungsfahrt schließlich ein spektakuläres Ende. Die Polizisten konnten den Toyota hier mit einem technischen Hilfsmittel stoppen. Dabei handelt es sich laut einer Polizeisprecherin um eine Art Nagelsperre, die an dem Auto für platte Reifen sorgte.


Mehr spannende Themen aus der Region:


Dann wurde auch schnell klar, warum sich der Fahrer der Kontrolle entziehen wollte. Er stand offensichtlich unter dem Einfluss von Drogen und wurde entsprechend ins Krankenhaus für eine Blutprobe gebracht. Einen Führerschein hatte er übrigens auch keinen.

Jetzt kommen gleich mehrere Strafanzeigen auf ihn zu.