Veröffentlicht inNiedersachsen

Wetter in Niedersachsen: Fällt der Frühling aus? Experte mit drastischer Prognose – „Trauerspiel“

Der Frühling ist in Niedersachsen zu Besuch! Doch das Wetter soll sich drastisch ändern. Ein Experte spricht sogar von einem „Trauerspiel“.

© IMAGO/ localpic

Die heftigsten Wetterlagen in Niedersachsen seit 1970

Das sind die schlimmsten Wetterlagen in Niedersachsen seit 1970:

Der Frühling ist in Niedersachsen angekommen! Das Wetter am Wochenende bietet doch eine sonnige Abwechslung zu den sonst eher nassen Verhältnissen.

Doch wie Wetter-Experte Dominik Jung verrät, dürfen wir uns an dem Blitzfrühling nicht lange erfreuen… Was uns in Niedersachsen bevor steht, liest du hier.

Wetter in Niedersachsen: Kurzer Frühlingsbesuch

„Die T-Shirts können wir wieder wegpacken“, moniert Dominik Jung in seinem neusten Youtube-Video von wetter.net. Denn die Temperaturen krachen in der nächsten Woche in den Keller – und das nicht nur bei uns in Niedersachsen. Am Sonntag bleibt das Wetter noch einigermaßen warm bei Temperaturen um die 17 Grad. Doch am Montag (24. April) sieht das leider schon ganz anders aus.

+++Flughafen Hannover: Frau ist auf dem Weg in den Urlaub – doch dann folgt das böse Erwachen+++

„Das Trauerspiel in Sachen Frühlingswetter geht weiter“, prophezeit Dominik. Die Ensemble-Prognose verspricht am Montag Temperaturen von gerade einmal 8 bis 9 Grad. Sonne ade! Ab Dienstag gesellt sich dann auch noch der Regen dazu. Erst ab Donnerstag gibt es in Niedersachsen wieder etwas mehr Sonne bei 11 Grad. Aber bereits am Freitag solltest du wieder deinen Regenschirm dabei haben. Immerhin sind zum nächsten Wochenende dann Temperaturen zwischen 13 und 20 Grad drin – natürlich kein Vergleich zu den letzten Tagen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Wetter in Niedersachsen: Kalt in den neuen Monat

Doch auch für den Mai sieht es wettertechnisch eher schlecht aus. „Der Frühling kommt einfach nicht auf Touren“ kommentiert Dominik die Misere. Wir starten in Niedersachsen mit 10 bis 15 Grad in den „Wonnemonat“, wenn die CFS-Prognose so bleibt. Insgesamt wird der Mai wohl „normal temperiert“ im Vergleich zum neuen Klimamittel.


Mehr News:


Der Frühling kommt also auch zum neuen Monat noch nicht so richtig in die Gänge. „Nach dem zu kalten April (Durchschnittstemperatur von 6.6 Grad) könnte auch ein zu Kalter Mai folgen“, sagt Dominik. Na hoffen wir mal, dass sich die Prognosen bis dahin noch ändern