Veröffentlicht inHelmstedt

Kreis Helmstedt: Neue Ekel-Attacke! Kirchen-Kacker schlägt wieder zu

Bereits zum zweiten Mal hat ein Unbekannter das Gelände einer Kirche im Kreis Helmstedt zweckentfremdet. Alle Infos erhältst du hier.

© IMAGO/ Silas Stein

Niedersachsen

Wetten, diese 5 Fakten hast du über unser Bundesland noch nicht gewusst

Ja, manchmal fehlen einem wirklich die Worte… So ging es sicherlich nicht nur den Geistlichen einer Kirche im Kreis Helmstedt, sondern auch den alarmierten Polizeibeamten.

Denn abermals hat ein Unbekannter vor besagter Kirche etwas getan, für das man eigentlich das stille Örtchen aufsuchen sollte. Alle Infos zu dem kuriosen Ekel-Fall aus dem Kreis Helmstedt, erhältst du bei uns.

Kreis Helmstedt: Es war nicht die erste Tat

Ein Unbekannter hat irgendwann zwischen Montagabend und Dienstagmorgen (25. April) der katholischen St. Marien-Kirche im Kreis Helmstedt eine „böse Überraschung“ hinterlassen. Denn erneut hat jemand direkt vor der Tür des Gotteshauses seine Notdurft verrichtet, wie die Polizei in einer Mitteilung bekanntgab. Um nicht zu sagen: Sein großes Geschäft gemacht.

+++ Kreis Helmstedt: Leiche nahe Kieswerk gefunden – Polizei hat schrecklichen Verdacht +++

Eine Kirchen-Mitarbeiterin entdeckte den stinkenden Haufen und informierte sofort den Pfarrer der Kirche, der wiederum die Polizei rief. Die Fäkalien lagen direkt vor dem Kirchenportal. Die tragische Folge: Die Türen des Gotteshauses im Kreis Helmstedt ließen sich nicht öffnen.


Mehr News:


Das „Besondere“ an dem Fall: Schon in der Vorwoche jemand seinen „Frust“ vor den Toren der St. Marien-Kirche abgeladen. Ebenfalls in der Nacht auf Mittwoch (19. April) entleerte der Unbekannte seinen Dramtrak. Die Beamten gehen davon aus, dass es sich um ein und denselben Täter handelt. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat in Schöningen unter der Rufnummer 05352/951050 entgegen.