Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Streit zwischen Nachbarn eskaliert – plötzlich fällt ein Schuss

Braunschweig: Streit zwischen Nachbarn eskaliert – plötzlich fällt ein Schuss

nachbar garten nachbarschaftsstreit
Ein Streit zwischen Nachbarn ist eskaliert. (Symbolbild) Foto: imago images / imagebroker

Melverode. 

Ein Streit zwischen zwei Nachbarn ist in einem Mehrfamilienhaus in Melverode eskaliert. Dabei wurde ein Mann leicht am Finger verletzt.

Der Vorfall ereignete sich laut Polizei am Mittwochabend gegen 21 Uhr. Als ein 61-Jähriger am Abend nach Hause kam und in seine Wohnung gehen wollte, hörte er plötzlich Knallgeräusche. Sein 69-jähriger Nachbar hatte laut Polizei mit einer erlaubnisfreien Druckluftwaffe aus einem Laubengang des Hauses in die Richtung des Nachbarn geschossen.

——————————–

Themen des Tages

Niedersachsen verhängt Badeverbote – und das aus diesem gefährlichen Grund

Tragischer Badeunfall – Mann (26) stirbt im Krankenhaus

Wetter: Heute bis zu 38 Grad – knackt Niedersachsen den Hitze-Rekord?

——————————–

Verletzt wurde der 61-Jährige dabei laut Polizei nur leicht. Er musste auch nicht von einem Rettungsdienst behandelt werden. Der Schütze wurde vor Ort von der Polizei festgenommen. Gegen ihn wird nun ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. (abr)