Veröffentlicht inBraunschweig

A2 bei Braunschweig: Polizei winkt Lkw-Fahrer raus – ein Wunder, dass er noch lebte

A2 bei Braunschweig: Polizei winkt Lkw-Fahrer raus – ein Wunder, dass er noch lebte

braunschweig polizei autobahn a2 kontrolle lkw autobahnpolizei
Die Autobahnpolizei Braunschweig hat einen Lkw kontrolliert. Ausgerechnet das Schuhwerk wurde dem Fahrer zum Verhängnis! (Symbolbild) Foto: imago images / onw-images

Braunschweig. 

Die Polizei Braunschweig hat einen Lkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Völlig zu Recht!

Der 41-Jährige war am Montagnachmittag mit seinem Sattelschlepper auf der A2 bei Braunschweig unterwegs.

A2 bei Braunschweig: Lkw fährt Schlangenlinien

Dort waren auch Polizisten aus Bremen unterwegs. Ihnen fiel auf, dass der Lkw Schlangenlinien fuhr. Daraufhin alarmierten sie ihre Kollegen aus Braunschweig.

+++ Wolfsburg: Autofahrer mit 4,66 Promille erwischt – was er dann macht, ist kaum zu fassen +++

Beamte der Autobahnpolizei konnten den Lkw letztlich an der Anschlussstelle Braunschweig-Hafen von der A2 leiten und kontrollieren. Als der Fahrer aus seiner Kabine geklettert war, konnte er laut Polizei kaum noch laufen.

A2: Lkw-Fahrer pustet unfassbaren Promillewert

Er schwankte so stark, dass die Beamten den 41-Jährigen einen Alkoholtest machen ließen. Der Blick aufs Ergebnis dürfte es der Polizei die Sprache verschlagen haben. Der mann hatte demnach unfassbare 4,92 Promille im Atem!

+++ A2 bei Helmstedt: Lkw-Fahrer hat vier Promille intus – was er macht, ist lebensgefährlich! +++

Nicht verwunderlich, dass der Lkw-Fahrer neben einer Blutprobe auch sofort seinen Fahrzeugschlüssel sowie seinen Führerschein abgeben musste… Den 41-Jährigen erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

———————–

Mehr Themen:

———————–

Ab vier Promille besteht akute Lebensgefahr. Lähmungen können auftreten, genau wie unkontrollierte Ausscheidungen. Der Betrunkene kann ins Koma fallen. Es kann zum Atemstillstand und letztendlich zum Tod kommen. (ck)