Braunschweig 

Braunschweig: Friseursalon schlägt neue Wege ein – diese Preisliste hat eine Besonderheit

Ein Braunschweiger Friseur hat eine neue Preisliste. Und die ist anders als sonst! (Symbolbild)
Ein Braunschweiger Friseur hat eine neue Preisliste. Und die ist anders als sonst! (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Westend61

Braunschweig. In Braunschweig schlagen die „Haarpoeten“ neue Wege ein. Zumindest was die Preisliste betrifft. Denn eine Besonderheit macht die Liste des Friseursalons im Magniviertel einzigartig.

Friseure, die sowohl Männer als auch Frauen bedienen, haben in aller Regel verschiedene Preise für die Geschlechter. Eigentlich logisch, ist ein Kurzhaarschnitt für Männer doch mit weniger Aufwand verbunden als ein Schnitt bei Frauen. Ein Friseur-Salon in Braunschweig will dem Ganzen aber bewusst ein Ende setzen!

Braunschweig: Friseur-Salon führt neue Preisliste ein – sie hat ein besonderes Detail

In verschiedenen Posts auf Facebook und Instagram macht der Friseur-Salon auf seine neue Preisliste aufmerksam. Unter dem Motto „Haar hat kein Geschlecht. Unsere Preise sind Genderneutal“ verrichten die Friseure aus dem Salon ihre Arbeit.

Während die Preise für viele Pflegeanwendungen sowieso schon einheitlich waren, schlägt sich das Konzept sich vor allem für Stylings nieder. Ein Haarschnitt inklusive Waschen, Schneiden und Trocknen kostet unabhängig von Geschlecht oder Haarlänge 40 Euro.

Bei wem noch Styling beim Friseurbesuch hinzukommt, entscheidet dann die Haarlänge über den Preis. Für Haare bis zu Schulter werden 15 Euro zusätzlich und für Haare, die länger sind, 20 Euro mehr berechnet.

--------------------------------------

• Mehr Themen:

-------------------------------------

Aktion des Friseursalons kommt bei den Kunden sehr gut an

Bei den Kunden des Friseursalons auf Instagram kommt die Idee super an.

++ A2: Braunschweiger fährt nach Pause auf Rastplatz weiter – dann trifft ihn eine schockierende Erkenntnis ++

In den Kommentaren wird die Änderung gefeiert. „Ich finds mega!“, schreibt eine Userin und eine andere ergänzt: „Konsequente Aktion“.

Karstadt Kaufhof in Braunschweig: Tage am Gewandhaus sind gezählt – das passiert danach

Die Tage für Karstadt Kaufhof am Gewandhaus in Braunschweig sind gezählt! Doch was passiert danach? Hier erfährst du es >>>