Veröffentlicht inBraunschweig

A36 bei Braunschweig: Auffahrt gesperrt! Grund ist eine marode Brücke

A36 bei Braunschweig: Auffahrt gesperrt! Grund ist eine marode Brücke

A36 bei Braunschweig
A36 bei Braunschweig: Auffahrt wird gesperrt. (Symbolbild) Foto: imago/Panthermedia

Braunschweig. 

Auf der A36 bei Braunschweig wird am Donnerstag eine wichtige Auffahrt gesperrt!

Die Autofahrer auf der A36 bei Braunschweig müssen sich auf Behinderungen im Straßenverkehr einstellen. Das teilte die Landesbehörde am Mittwoch mit.

A36 bei Braunschweig: Sperrung im Stadtteil Melverode

In Braunschweig-Melverode kommt es am Donnerstag zu Behinderungen. Die Auffahrt auf die A36/B4 in Richtung Norden wird in der Zeit von etwa 8 bis 15 Uhr voll gesperrt sein.

————————————————-

Das ist die Stadt Braunschweig:

  • liegt im Südosten von Niedersachsen
  • ist die zweitgrößte Stadt in dem Bundesland nach Hannover
  • hat 19 Stadtbezirke und 249.406 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • Oberbürgermeister ist Ulrich Markurth (SPD)

————————————————-

Als Grund gab die Landesbehörde Sondierungsarbeiten an der Brücke über die A36/B4 im Bereich der Anschlussstelle Melverode am kommenden Donnerstag an.

Der auffahrende Verkehr wird ab der Leipziger Straße über Glogaustraße und Schlesiendamm/Sachsendamm zur Anschlussstelle Heidberg geleitet. Die Abfahrt von der A36/B4 in Richtung Melverode ist nicht betroffen, heißt es von der Behörde.

—————————————–

Mehr News aus Braunschweig:

Braunschweig: Illegale Szenen am Westbahnhof – traurig, wie Zeugen reagieren

A2: Braunschweiger macht Pause auf Rasthof – bei der Weiterfahrt folgt der Schock

Braunschweig: Nach 47 Jahren – dieser Laden macht Ende des Jahres Schluss

—————————————–

Damit bereitet die Landesbehörde für Straßenbau den Brückenneubau vor. Aufgrund ihres Alters (Baujahr 1966) sei die Brücke den heutigen Anforderungen nicht mehr gewachsen und müsse erneuert werden. 2022 und 2023 soll die Brückenerneuerung vorgenommen werden.

+++ Braunschweiger Friseur stellt neue Preisliste vor – und die ist außergewöhnlich +++

Das bedeutet für die Autofahrer im Raum Braunschweig, dass die Auffahrt wohl auch in Zukunft noch häufiger gesperrt sein wird. (fs)