Braunschweig 

Braunschweig: Neues Geschäft im Kultviertel – DARAUF kannst du dich bald freuen

Foto: Alina Brückner

Braunschweig. Einige Spaziergänger haben sich sicherlich schon die Nase an der Scheibe platt geguckt!

Denn: Ein neuer Laden soll bald das Kultviertel in Braunschweig bereichern. Das verspricht zumindest eine Ankündigung in einem noch leerstehenden Laden in der Friedrich-Wilhelm-Straße in der Innenstadt von Braunschweig.

Neuer Laden in Braunschweig: Von dort kennst du ihn vielleicht schon

„you&me“ soll der neue Concept Store heißen, und soll sich besonders an Eltern wenden. Das verspricht eine Nachricht, die im Fenster des aktuell noch leerstehenden Geschäfts hängt.

Der Laden ist übrigens zwar neu in Braunschweig, doch die Königslutteraner kennen ihn bereits.

„Henry & Friends“ ist eine Kinderboutique, die bis zuletzt in Königslutter ansässig war. Zum 1. September musste der Laden aber endgültig schließen.

Anfang Juli hatten die Betreiber bei Facebook angekündigt, dass der Laden in Königslutter geschlossen werden müsse.

„Die letzten Monate waren nicht einfach“

In dem Post erklärten sie: „Ihr Lieben! Mit diesem schönen Bild möchten wir Euch heute mitteilen, dass wir uns – nach langem Überlegen – entschlossen haben, unsere Türen im September für immer zu schließen.“

Und weiter: „Die letzten Monate waren nicht einfach. Wir sagen hier schonmal Danke für die schönen, tollen Jahre mit Euch!“

--------------------------------

Mehr aus Braunschweig:

Braunschweig: 3G-Regel in der Gastro – Wirt spricht von täglicher Aggressivität

VW-Prozess in Braunschweig: Schwere Vorwürfe an Winterkorn – „Kann sich nicht damit herausreden

Bosse spielt außergewöhnliches Konzert in Hannover – Besucher müssen kuriose Voraussetzung erfüllen

--------------------------------

Jetzt soll der neue Laden „you&me“ in Braunschweig den Betreibern offenbar mehr Glück bringen.

Auf der ehemaligen Homepage von „Henry and Friends“ wird übrigens angekündigt, dass zumindest der Online-Shop im Oktober wieder betriebsbereit sein soll.

Wann der Laden im Kultviertel öffnen soll, ist dagegen noch nicht bekannt. (mw)

Mehr aus Braunschweig: Fußgänger bald in besonderer Mission unterwegs

In Braunschweig startet bald ein Projekt, dass die Stadt besser für alle machen möchte – und du kannst mithelfen. Wie erfährst du >>>hier.