Braunschweig 

„Shopping Queen“ in Braunschweig: Kandidatin stellt Guido schlüpfrige Frage – seine Antwort ist eindeutig

„Shopping Queen“ in Braunschweig: Eine Kandidaten will von Guido etwas Pikantes wissen.
„Shopping Queen“ in Braunschweig: Eine Kandidaten will von Guido etwas Pikantes wissen.
Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Braunschweig. Es ist soweit! „Shopping Queen“ ist erneut zu Gast in Braunschweig!

Fünf Tage lang shoppen fünf Braunschweigerinnen was das Zeug hält, um die neue „Shopping Queen“ zu werden. Den Anfang macht die 28-jährige Lena-Pheline, die Moderator Guido Maria Kretschmer direkt zu Beginn eine schlüpfrige Frage stellt.

„Shopping Queen“ in Braunschweig: Guido durchschaut Lena direkt

Die Montagskandidatin ist gelernte Elektronikerin fürAutomatisierungstechnik – und Influencerin. „Aktuell konzentriere ich mich auf mein Instagram-Kanal und versuche, es beruflich zu machen“, sagt sie im Interview. Auch Guido Maria Kretschmer findet direkt: „Sieht aus wie eine tolle Influencerin. Das hätte ich mir denken können. Ist das nicht so, dass man das sofort sieht?“

Ebenfalls Konkurrentin Ina erkennt sie sofort. „Dich habe ich schonmal auf Insta gesehen. Du hast einen Chihuahua“, sagt sie. Auch einige Zuschauer scheinen die 28-Jährige zu kennen. Sie haben allerdings eine geteilte Meinung dazu, dass Influencer bei „Shopping Queen“ teilnehmen. Ihrem Unmut darüber machen sie bei Twitter Luft:

Das ist das Motto in Braunschweig

Die 28-Jährige und ihre Mitstreiterinnen shoppen diese Woche zum Motto: „Feine Farben – präsentiere ein Outfit in der Farbfamilie Beige, Cognac, Rost oder Camel“. Passend zum herbstlichen Wetter.

--------------------------------------

Das ist „Shopping Queen“-Star Guido Maria Kretschmer:

  • geboren: 11. Mai 1965 in Münster
  • ist ein deutscher Modedesigner und TV-Moderator
  • seit 2012 präsentiert er die beliebte TV-Sendung „Shopping Queen“ auf VOX
  • seit 2018 ist er mit seinem langjährigen Lebenspartner Frank Mutters verheiratet
  • zur „James Bond”-Premiere stand Guido Maria Kretschmer gemeinsam mit RTL-Moderatorin Frauke Ludowig auf dem roten Teppich in London und interviewte 007-Darsteller Daniel Craig

--------------------------------------

Nachdem Lena vorgestellt wurde, darf sie auch eine Frage an Guido stellen – und die ist sehr schlüpfrig. Sie will wissen: „Würdest du dich nackig für den Playboy ausziehen?“

Darauf antwortet er eindeutig: „Ich glaube nicht. Wenn ich jetzt denken würde, es gibt nichts anderes heute mit wehender Banane, dann würde ich es vielleicht machen. Aber ich hätte es vielleicht vor 20 Jahren machen sollen. Dringend hätte ich es machen sollen“, lacht Guido.

„Shopping Queen“ in Braunschweig: Kandidatin war im Playboy

Warum das die Braunschweigerin so interessiert? Sie selbst war Playmate im Playboy. 2018 war die „Shopping Queen“-Kandidatin Miss August.

------------

Mehr aus Braunschweig:

------------

Ihr Geld gibt die Braunschweigerin am liebsten für Handtaschen aus. In die Kamera zeigt sie eine schwarze Clutch von Prada. „Knapp 1700 Euro hat sie gekostet“, gibt sie selbstbewusst zu.

+++ Braunschweig/Wolfsburg: Ausbau der Bahnstrecke beginnt – Pendler müssen mit massiven Einschränkungen rechnen +++

Ob Lena auch die nächste „Shopping Queen“ von Braunschweig wird? Das wird sich am Freitag beim Finale in Hamburg zeigen. (ldi)