Braunschweig 

A2: Kilometerlanger Stau wegen Bergungsarbeiten! HIER brauchst du mächtig Geduld

Auf der A2 bei Braunschweig hat es einen Lkw-Unfall gegeben. (Symbolbild)
Auf der A2 bei Braunschweig hat es einen Lkw-Unfall gegeben. (Symbolbild)
Foto: Funke Foto Services

Braunschweig. Mega-Stau auf der A2!

Wenn du vorhast, am Mittwochvormittag auf der A2 unterwegs zu sein, solltest du an bestimmter Stelle mehr Zeit einplanen.

A2: Hier dauert's heute länger

Am frühen Mittwochmorgen ist auf der Autobahn ein Lkw verunglückt: Gegen 5 Uhr morgens ist ein Laster umgekippt, wie die Sprecherin der Polizei Braunschweig Carolin Scherf auf Nachfrage von News38.de mitteilte. Zwischen Braunschweig-Ost und Braunschweig-Hafen versuchen Einsätzkräfte nun seit den Morgenstunden den Lastwagen zu bergen.

-----------------

Mehr Blaulicht-News

Hannover: Krasser Unfall! Streifenwagen kracht gegen Auto und schleudert über die Straße

Heftiger Unfall bei Hannover: Autofahrer biegt ab – dann muss der Notarzt kommen

A2: Heftiger Unfall mit drei Lkw! Fahrer hat mehr als einen Schutzengel – „Haarscharf am Tod vorbei“

-----------------

Die Bergung eines so großen Fahrzeugs sei sehr umfangreich: Deshalb sind zwei Fahrstreifen gesperrt worden – was auch der Grund für den heftigen Stau ist. Rund zehn Kilometer geht hier gar nichts mehr!

Unfallursache auf der A2 bisher ungewiss

Zum jetzigen Zeitpunkt sei der Grund für das Umkippen des Lasters noch nicht geklärt – lediglich eines sei sicher: An dem Unfall ist kein anderes Fahrzeug beteiligt gewesen, so Scherf weiter.

-----------------

Unfallstatistik in Niedersachsen im Jahr 2020

  • durch Corona hat es deutlich weniger Unfälle gegeben
  • 184.844 Unfälle insgesamt auf den Straßen von Niedersachsen (-15,2 Prozent zum Vorjahr)
  • 370 Menschen sind ums Leben gekommen (2019 waren es noch 432)
  • 35.005 Menschen wurden verletzt - davon 5260 schwer
  • Unfallursachen sind vor allem überhöhte Geschwindigkeit, Vorfahrtsmissachtung, Alkohol am Steuer und Fehler beim Abbiegen oder Überholen

-----------------

Falls du dort heute lang fahren wolltest, solltest du lieber über die Umleitungen U10 und U12 fahren. (jko)

In Braunschweig ist es zu einem tragischen Unglück gekommen. Ein Mann ist dabei auf dem Firmengelände von einem Auto überrolt worden. Alle Info's findest du hier >>>.