Braunschweig 

Braunschweig: Nachfolger für „Deli Circle“ gefunden – SIE bringen sich in Stellung

Lange Zeit stand die ehemalige „Deli Circle“-Filiale leer. Doch das ist bald Geschichte.
Lange Zeit stand die ehemalige „Deli Circle“-Filiale leer. Doch das ist bald Geschichte.

Braunschweig. In Braunschweig eröffnet bald ein neuer Laden.

Die ehemaligen Räume des „Deli Circle“ in der Innenstadt von Braunschweig sind wieder vermietet und es wird schon fleißig gewerkelt.

Braunschweig: Noch im Dezember wird eröffnet

Plakate an den Fenstern verraten neugierigen Passanten auch schon, wer demnächst an der Adresse Schild 10 zu finden ist: Dort entsteht eine neue Filiale der Bäckerei Ziebart.

„Wir planen die Eröffnung voraussichtlich am 3. Dezember“, verrät Claudia Ziebart im Gespräch mit news38.de. Das hänge natürlich auch vom Fortschritt der Umbauarbeiten ab.

Denn: Die neue Filiale wird die zehnte des Familienunternehmens sein und bekommt ein neues Konzept. Sie soll anders aussehen, als die Filialen, die die Bäckerbesucher bereits kennen.

„Es wird dort natürlich das bekannte Angebot von unseren Backwaren geben. Dazu gehören auch Kaffee und Kuchen. Zusätzlich wollen wir aber auch warme Snacks mit ins Sortiment aufnehmen“, verrät Claudia Ziebart weiter.

---------------------

Mehr aus Braunschweig:

---------------------

Die Eröffnung der neuen Filiale in der Braunschweiger Innenstadt solle dann auch ein bisschen zelebriert werden. Je nach Wetterlage könne man dann auch etwas im Außenbereich entdecken. (mw)