Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Riddagshausen hat einen neuen Bewohner – DAS macht ihn so besonders!

Braunschweig: Riddagshausen hat einen neuen Bewohner – DAS macht ihn so besonders!

braunschweig.jpg

Braunschweig: Riddagshausen hat einen neuen Bewohner – DAS macht ihn so besonders!

Braunschweig: Riddagshausen hat einen neuen Bewohner – DAS macht ihn so besonders!

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

Braunschweig. 

Für die Besucher des Wildgatters in Riddagshausen in Braunschweig gibt es jetzt eine neue Attraktion!

Im Wildgehege in Braunschweig hat einen Neuzugang bekommen, der aufgrund seiner Farbe förmlich ins Auge sticht.

Braunschweig: Stolzer Hirsch in Riddagshausen

„Zum Start ins Wochenende haben wir noch ein paar tierisch schöne Neuigkeiten“, leitet Braunschweig auf seiner Facebook-Seite ein. Sofort wird der stolze Hirsch vorgestellt: „Bolle heißt der neue Hirsch, den ihr auf unserem Foto seht und der seit vergangener Woche bei unseren Damhirschen im Wildgatter Riddagshausen lebt.“

—————————————————

Das ist Braunschweig:

  • eine Großstadt im Bundesland Niedersachsen
  • im Dezember 2019 hatte die Stadt im Norden von Deutschland etwa 249.400 Einwohner
  • hat 19 Stadtbezirke – darunter auch Riddagshausen
  • seit Juli 2014 ist Ulrich Markurth (SPD) amtierender Oberbürgermeister

—————————————————

++++ Braunschweig: Er sollte der neue Tourismus-Magnet werden – jetzt steht alles auf der Kippe ++++

Braunschweig: Damhirsch Bolle ist weiß!

Doch nicht die Tierart an sich macht auf den Hirsch aufmerksam, die Farbe ist noch wesentlich interessanter. Denn Bolle ist weiß!

Das Bild, welches ebenfalls im Beitrag geteilt wurde, zeigt den Hirsch in seiner vollen Pracht. „Neuzugang bei den Damhirschen im Wildgatter Riddagshausen“ ist als Bildunterschrift zu lesen.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

„Er ist ungefähr vier Jahre alt und ein weißes Exemplar. Der bislang ansässige Hirsch wurde in einem anderen Damwilgehege untergebracht“, heißt es weiter.

—————————————————

Mehr Braunschweig-Themen:

—————————————————

Braunschweig: Auf Bolle folgen hoffentlich bald kleine Böllchen

Wie gut sich Bolle in seinem neuen Zuhause einlebt, wird sich dann künftig zeigen.

Warum er überhaupt nach Riddagshausen gekommen ist, erklärt die Stadt wie folgt: „Die Maßnahme dient dazu, den Genpool zu erweitern und damit das aktuell 14-köpfige Rudel gesund zu halten.“

++++Autofahrerin rast durch Riddagshausen – als die Polizei sie stoppt, kommt es zu brutalen Szenen ++++

Noch mehr kleine Hirsche? Da freuen sich die Besucher in Braunschweig ja wie Bolle! (ali)