Braunschweig 

Wetter in Niedersachsen: Kein Aprilscherz! Winter feiert ein Revival

Französisches Startup stellt "Snowbike" auf Technikmesse CES vor

Französisches Startup stellt "Snowbike" auf Technikmesse CES vor

Ist es ein Snowboard? Ist es ein Fahrrad? Das französische Startup MoonBikes hat auf der Technikmesse CES in Las Vegas ein "Snowbike" vorgestellt. Weil das Gefährt elektrisch betrieben und damit relativ leise ist, soll es besonders umweltschonend sein.

Beschreibung anzeigen

Braunschweig. April, April, der macht was er will! Pünktlich zum Start in den April spielt das Wetter den Niedersachsen einen Streich.

Vor allem im Süden und Osten von Niedersachsen hat es in der Nacht auf Freitag geschneit! Winterliches Wetter im Frühling...

Wetter in Niedersachsen: Es schneit!

Der Deutsche Wetter-Dienst (DWD) warnt entsprechend vor Frost und leichtem Schneefall – und logischerweise vor glatten Straßen. Bis zu fünf Zentimeter Schnee sind im Flachland drin. Die Winterdienste sind seit dem frühen Morgen rund um Braunschweig im Einsatz.

Am meisten Schnee hat aber der Harz abbekommen. Wenn du mit dem Auto im Oberharz unterwegs bist, musst du zwingend Winterreifen drauf haben! Im Harz kommen auch die Busse und Bahnen später.

Wetter in Niedersachsen: Bisher keine schweren Unfälle

Immerhin: Die Polizei meldete bis zum Vormittag keine schwereren Unfälle, die mit dem Wetter zutun haben. Wenn es zu schneien beginne, führen die Menschen oft „eher bedacht“, sagte der Sprecher.

-----------------

Mehr Niedersachsen-News:

-----------------

Vorhersage für Braunschweig:

  • Samstag: 6 / -4 Grad – stark bewölkt
  • Sonntag: 8 / 1 Grad – vereinzelte Schauer
  • Montag: 6 / 5 Grad – Regen
  • Dienstag: 9 / 4 Grad – Schauer
  • Mittwoch: 12 / 4 Grad – Schauer
  • Donnerstag: 7 / 1 Grad – Schauer
  • Freitag: 8 / 2 Grad – Regen und Schnee

Zum Mittag hin sollen die Schneefälle in unserer Region langsam nachlassen, sagt der DWD. Das kurze Winter-Comeback dürfte auch spätestens am Sonntag wieder vorbei sein. Am Samstag soll es kaum noch schneien – ab Sonntag dürfte es eher nass als weiß werden.

Das Wetter in Niedersachsen beschert uns also wahrlich keinen allzu schönen Start in den April.... (ck)