Braunschweig 

Braunschweig: 9-Euro-Ticket kommt! HIER kannst du es abgreifen

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Deutsche Bahn: Die Geschichte des deutschen Eisenbahnkonzerns

Beschreibung anzeigen

Braunschweig hat lange auf diese gute Nachricht hingefiebert: Das 9-Euro-Ticket ist endgültig beschlossen!

Schon ab dem 1. Juni kannst du kostengünstig mit Bus und Bahn durch ganz Deutschland fahren. Und auch der Verkehrsverbund Region Braunschweig (VRB) steht schon in den Startlöchern.

Braunschweig: VRB ist bereit

Nach einer Zitterpartie folgt großes Aufatmen in Braunschweig: Mit dem Beschluss des Bundesrates zum Entlastungspaket kommt auch das 9-Euro-Ticket. Vom 1. Juni bis 31. August kannst du für nur neun Euro pro Monat den ÖPNV in ganz Deutschland nutzen.

-----------------

Das musst du über die Deutsche Bahn wissen:

  • Die Deutsche Bahn AG wurde am 1. Januar 1994 gegründet
  • Entstand aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und der Deutschen Reichsbahn der DDR
  • Beschäftigt rund 338.00 Mitarbeiter (Stand: Dezember 2020)
  • Umsatz 2020: 39,9 Milliarden Euro
  • Vorstandsvorsitzender ist Richard Lutz

-----------------

Der VRB hat sich seit Wochen auf das Ticket vorbereitet, damit der Vorverkauf zügig starten kann.

„Es ist gut, dass es das Angebot jetzt gibt und der ÖPNV als wesentlicher Bestandteil der Mobilitätswende mehr in den Mittelpunkt des Bewusstseins rückt“, betonten die VRB-Chefs.

Braunschweig: HIER gibt es das 9-Euro-Ticket

„Wir sind vorbereitet und freuen uns auf die vielen neuen Fahrgäste, die für ihren Arbeitsweg jetzt auf Bus und Bahn umsteigen oder auch die Region mit dem Ticket neu entdecken werden.“

Am Montag (23. Mai) kannst du dir das Ticket schon an den Fahrkartenautomaten und allen weiteren Verkaufsstellen ergattern. Zwei Tage später schaltet auch die VRB-App ihren Vorverkauf frei.

-----------------

Mehr Themen aus der Löwenstadt:

-----------------

Wenn du bereits eine Abo-Karte vom VRB besitzt, wird der monatliche Preis während der drei Monate automatisch auf die neun Euro angepasst. Du musst dir also kein extra Ticket besorgen. Was du noch über das 9-Euro-Ticket wissen musst, liest du >>>hier. (mbe)