Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Spielplatz wird dicht gemacht – auf einen Ersatz müssen die Kids noch warten

Braunschweig: Spielplatz wird dicht gemacht – auf einen Ersatz müssen die Kids noch warten

Braunschweig.jpg
Ein Spielplatz in Braunschweig macht jetzt dicht! (Symbolbild) Foto: picture alliance / PantherMedia | -

Braunschweig. 

Schlechte Nachrichten für dich und deine Kinder: In Braunschweig macht jetzt ein Spielplatz dicht!

Um welchen es dabei in Braunschweig geht und wieso dort nicht mehr getobt werden darf, erfährst du hier.

Braunschweig: Hier ist das Spielen ab sofort nicht mehr möglich

In der Parkanlage Vieweges Garten werden gerade die Wege saniert. Und genau aus diesem Grund muss jetzt auch der alte Spielplatz schließen. Ab Montag (20. Juni) hat es sich in der Ottmerstraße dann ausgespielt.

——————————-

Das ist die Stadt Braunschweig:

  • liegt im Südosten von Niedersachsen
  • ist die zweitgrößte Stadt in dem Bundesland nach Hannover
  • hat 19 Stadtbezirke und rund 249.000 Einwohner (Stand: Dezember 2020)
  • Oberbürgermeister ist Thorsten Kornblum (SPD)

——————————-

Es gibt aber Hoffnung: In der Parkmitte ist im letzten Monat ein neuer Spielplatz gebaut worden. Zwar ist er noch nicht fertig – weshalb die große Eröffnung auch noch aussteht – jedoch sind die Bauarbeiten in kurzer Zeit abgeschlossen, wie die Stadt mitteilt. Deine Kinder müssen also nicht lange auf das Toben verzichten.

Lieferengpässe verzögern Spielplatz-Bau in Braunschweig

Grund für die Bau-Verzögerungen am neuen Spielplatz in der Mitte des Vieweges Garten sind Lieferengpässen. Es fehlen nicht nur Teile für ein Spielgerät – auch die Wege müssen noch erneuert werden.

——————————-

Mehr Themen aus Braunschweig:

——————————-

Doch wo kannst du im Umkreis jetzt mit deinen Kleinen spielen? Spielplätze in der Nähe findest du hier:

  • Friedrichstraße
  • Georg-Wolters-Straße
  • Bürgerpark
  • Hopfengarten/Hartgerstraße
  • Prinzenpark/Georg-Westermann-Allee

Noch eine Hiobsbotschaft für alle Braunschweiger: Das beliebte Magnifest fällt auch dieses Jahr flach. Welche Alternative es aber geben soll, erfährst du hier >>>. (jko)