Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: „DönerAy“ macht dicht – doch eine Aussage des Betreibers macht Hoffnung

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Braunschweig. 

In Braunschweig gibt es eine Menge guter Döner-Laden! Doch die „DönerAy“ ist für viele besonders.

Nicht nur die täglich frischgemachten Soßen überzeugten viele Leckermäuler – vor allem die vielfältige vegetarische und vegane Auswahl zog die Menschen zum Schloss-Carree Braunschweig. Jetzt ist damit aber Schluss, denn das beliebte Lokal macht dicht.

Braunschweig: Beliebter Döner-Laden im Schloss-Carree macht dicht

Die Rede ist von dem Döner-Laden „DönerAy“, der zehn Jahre lang die Braunschweiger mit seiner kulinarischen Vielfalt überzeugt hat. Vor allem die Vegetarier und Veganer freuten sich damals über die Eröffnung des kleinen, aber feinen Lokals im Schloss-Carree. Denn zu der Zeit war es fast unmöglich einen Döner ohne Fleisch zu bekommen.

Doch jetzt die traurige Nachricht für die Laden-Fans: DönerAy macht dicht! Und das schon am 25. Juni, wie Inhaber Cemil Öztürk auf der Facebook-Seite des Lokals mitteilt.

———————–

Das ist die Stadt Braunschweig:

  • liegt im Südosten von Niedersachsen
  • ist die zweitgrößte Stadt in dem Bundesland nach Hannover
  • hat 19 Stadtbezirke und rund 249.000 Einwohner (Stand: Dezember 2020)
  • Oberbürgermeister ist Thorsten Kornblum (SPD)

———————–

Der gelernte Koch hat jetzt nämlich erstmal andere Pläne: Er fährt zurück in die Heimat an die türkische Schwarzmeerküste und möchte dort seine Eltern unterstützen. Das erzählte er der „Braunschweiger Zeitung“. Von seinem Vater hatte er das Kochen gelernt.

Cemil Öztürk kehrt nach Braunschweig zurück

Das Steckenpferd seines Döner-Ladens waren die Soßen! „Die mache ich alle selbst, immer frisch und mit ganz besonderen Gewürzen.“ Welche Öztürk dafür verwenden musste, zeigte ihm auch sein Vater.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

+++Schloss Arkaden Braunschweig: Neuer Leerstand! Dieser Laden macht dicht+++

Die gute Nachricht aber: Der Gastronom will nach den Sommerferien zurück nach Braunschweig kommen – und sogar einen neuen Laden aufmachen, wie die „Braunschweiger Zeitung“ schreibt.

———————–

Mehr für dich aus Braunschweig:

———————–

Auch auf seiner Facebook-Seite hat er das schon angedeutet: „Wo, wann und wie es weiter geht, darüber setzen wir euch zu gegebener Zeit in Kenntnis“ heißt es. „Wir möchten uns auf diesem Weg für die schöne Zeit und eure Treue bedanken.“

Die nächste traurige Nachricht folgt darauf aber Schlag auf Schlag. Mit der Schließung von DönerAy gibt’s einen nächsten Leerstand in der Braunschweiger Innenstadt. Doch die Volksband hat schon neue Pläne für das SchlossCaree. Welche das sind, liest du bei der „Braunschweiger Zeitung“. (mbe)

+++Braunschweig: Frau macht Mega-Fund in Einkaufswagen – dann ist er ein Fall für die Polizei+++

Im Braunschweiger Kultviertel gibt es übrigens auch eine Änderung. Was dort neu ist, liest du in diesem Artikel (hier entlang).