Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Beliebte Attraktion ist zurück! Das ist nach zwei Jahren Zwangspause wieder möglich

Braunschweig.jpg
Eine beliebte Attraktion ist wieder auf Tour durch Braunschweig! Foto: BSVG Braunschweig

Braunschweig. 

Gute Nachrichten aus Braunschweig!

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause bietet das Braunschweiger Stadtmarketing wieder eine beliebte Attraktion an. Und dafür holt es den originalen Büssing-Bus wieder aus der Garage.

Braunschweig: Das ist nach zwei Jahren Zwangspause wieder möglich

Zuletzt gab es die Tour 2019. Doch das Warten hat nun endlich ein Ende. Der 60 Jahre alte Bus darf wieder auf Braunschweigs Straßen unterwegs sein und Fahrgäste mit auf eine besondere Stadtrundfahrt nehmen.

Der historische Anderthalbdecker fährt jeden ersten und dritten Samstag im Monat. Start- und Endpunkt der Stadtrundfahrt ist der Platz der Deutschen Einheit – also direkt im Herzen der Innenstadt. Von da aus führt dich die Tour vorbei am historischen Altstadtmarkt Richtung Süden zum Schloss Richmond.

Danach geht es weiter auf einen Abstecher ins Grüne: Du kannst das Naturschutzgebiet Riddagshausen dann ganz bequem von deinem Sitz aus erleben. Zum Schluss düst der Bus noch Richtung Staatstheater und Residenzschloss. Abfahrt ist immer um 15.30 Uhr. Du musst für die Route etwa 1,5 Stunden einkalkulieren. Ganz umsonst ist der Spaß allerdings nicht. Tickets bekommst du für 23 Euro pro Person, ein ermäßigter Fahrgast zahlt 11,50 Euro für die Fahrt.

—————-

Mehr News aus Braunschweig:

Schloss Arkaden Braunschweig: Nächster Leerstand! Dieser Laden kehrt der Stadt den Rücken

Braunschweig: Frau macht Mega-Fund in Einkaufswagen – dann ist er ein Fall für die Polizei

Braunschweig ändert eine Sache im Kultviertel – du dürftest es sofort bemerken

—————

Darum ist der Büssing-Bus für Braunschweig so besonders

Doch warum ist der Büssing-Bus eigentlich so besonders? Braunschweig ist eng mit der Geschichte des Omnibus-Baus verbunden. Schon vor rund einhundert Jahren fuhr das erste mal ein Omnibus von Büssing durch Braunschweig. Klar, dass man diese Tradition aufrecht erhalten will und einen solchen Oldtimer auch heute noch durch die Löwenstadt schickt. (abr)