Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Rollstuhlfahrer nach Unfall schwer verletzt – vor allem eine Sache ist noch unklar

Unfall auf der Salzdahlumer Straße in Braunschweig! Vor allem eine Sache muss die Polizei jetzt herausfinden.

Ein Handbike-Fahrer wurde bei einem Unfall in Braunschweig schwer verletzt! (Symbolbild)
© IMAGO / Hubert Jelinek

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wichtige Tipps gibt es im Video.

Unfall in Braunschweig!

Ein Rollstuhlfahrer ist bei einem Unfall in der Salzdahlumer Straße schwer verletzt worden. Vor allem eine Sache ist aus Sicht der Polizei noch völlig unklar.

Braunschweig: DAS gibt Polizei Rätsel auf

Der Vorfall ereignete sich am Mittwochabend um 18.15 Uhr. Der Rollstuhlfahrer war mit einem Handbike unterwegs, als das Unglück passierte. Weil es in Höhe des Klinikums eine Baustelle gibt, musste er vom Radweg auf die Straße ausweichen.

Dabei wurde er laut Polizei von einem weißen Auto geschnitten und stürzte. Einen Zusammenstoß gab es allerdings nicht. Die Polizei vermutet sogar, dass der Kleinwagenfahrer nichts von dem Unfall mitbekommen haben könnte.


Was dich auch interessieren könnte: A2 bei Braunschweig: Rasante Verfolgungsfahrt! Nur SO kann die Polizei den Raser stoppen


Glücklicherweise war ein anderer Autofahrer hinter dem Kleinwagen unterwegs und bemerkte den Unfall. Er hielt an und kümmerte sich um den Rollstuhlfahrer. Obwohl der 31-Jährige anfangs keine Beschwerden hatte, musste er später doch noch im Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei sucht nun nach dem Ersthelfer, sowie nach dem Kleinwagen-Fahrer und weiteren Zeugen. Wenn du helfen kannst, melde dich bei den Beamten unter folgender Telefonnummer: 0531/476-3935.

Mehr aus Braunschweig: Braunschweiger seit Tagen vermisst – Polizei zeigt erstmals Foto