Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Wieder ein Leerstand weniger! DAS kommt in den ehemaligen Orsay

Na, das sind doch mal gute Neuigkeiten! In Braunschweig gibt es einen Leerstand weniger. Was in der Fußgängerzone eröffnet, erfährst du hier:

© Alina Brückner

Das Braunschweiger Schloss - so bewegend ist seine Geschichte

Wir erzählen die bewegende Geschichte des Braunschweiger Schlosses.

Ja, es gibt noch gute Nachrichten! Diesmal geht es nicht um einen Laden, der in Braunschweig dicht macht, nein – es kommt einer dazu.

Noch sieht der ehemalige Orsay-Laden am Damm in Braunschweig trist und verlassen aus. Doch das wird sich ändern. Schon bald starten die Arbeiten. Denn hier wird sich in naher Zukunft etliches ändern.

Braunschweig: Concept-Store „Bianco“ zieht ein

Die „kalte“ Atmosphäre soll weg. An die Wand des neuen Braunschweiger Ladens soll eine Fototapete kommen. „Der Tresen wird eine Maßanfertigung. Das Lichtkonzept wird sich komplett ändern. Das soll alles schöner eingerichtet werden“, erzählt Madeline Metje. Sie hat seit Dienstag, 21. Februar, die Schlüssel. Am 28. April sollen sich die Türen des Concept-Store „Bianco“ öffnen.

+++Braunschweig: Paukenschlag nach Okercabana-Aus! „Kultur im Zelt“ steigt ein und hat DIESEN Plan+++

Concept-Store? Ja da sollte es bei einigen klingeln. Denn das ist nicht der erste Laden, den Madeline zusammen mit Mutter Isis in Braunschweig eröffnet. Liebhabern werden sofort die beiden Geschäfte „Homestyle“ und „Mooi“ in der Schützenstraße einfallen. Jetzt will das Mutter-Tochter-Gespann in der Fußgängerzone neue Geschütze auffahren.

Braunschweig: Übergrößen in der Fußgängerzone

„Wir sind froh, wenn wir mehr Platz haben“, berichtet Madeline – und der solle vor allem genutzt werden, um mehr niederländische Möbel zu präsentieren. Die seien derzeit besonders beliebt. Was gut geht? Hocker, Beistelltische und Massivholz-Esstische. Naturbelassenes und Naturtöne seien derzeit gefragt. Deshalb gibt es im neuen Braunschweiger Laden vorrangig eben diese erdigen Farben zu kaufen.

In Braunschweig gibt es einen Leerstand weniger. Bald öffnen sich wieder die Türen des ehemaligen Orsays. Foto: Alina Brückner

„Wir wollen uns unsere Kunden nicht abtrünnig machen. Deshalb gibt es die Sachen einmal in erdfarben und einmal in bunt in der Schützenstraße“, erklärt Madeline die Idee hinter dem neuen Geschäft. Außerdem setzen Mutter und Tochter auf ein paar exklusive Sachen, die es nur im „Bianco“ geben wird. Zum einen soll es Schmuck von hochwertigeren Herstellern geben – und sogar Echtschmuck. Aber auch bei der Oberbekleidung können sich zukünftige Damen freuen: „C&A schließt die Übergrößen-Abteilung. Deshalb starten wir eine kleine Übergrößen-Abteilung und werden das dann eventuell ausbauen“, sagt Madeline .


Mehr News:


Natürlich werde es im neuen Laden in Braunschweig auch Altbewährtes zu kaufen geben: Für Feinschmecker gibt es auch eine Feinkostabteilung, lose Tees und schöne Kornsorten und natürlich Wohn-Accessoires.