Veröffentlicht inBraunschweig

Schloss Braunschweig: Beliebter Laden ist zu – hier geht jetzt gar nichts mehr

Aus für einen beliebten Laden im Schloss Braunschweig! Aber nicht nur hier musste das Geschäft schließen…

Abgang aus den Schloss-Arkaden Braunschweig. Im Untergeschoss steht neuerdings ein Laden leer.
© IMAGO / Schöning

Das Braunschweiger Schloss - so bewegend ist seine Geschichte

Wir erzählen die bewegende Geschichte des Braunschweiger Schlosses.

Die Schloss-Arkaden Braunschweig haben einen weiteren Mieter verloren.

Rund sechs Jahre lang hatte es den Laden im Schloss Braunschweig gegeben. Jetzt herrscht hier gähnende Leere.

Schloss Braunschweig: „Sidestep“ ist raus

Die Rede ist von „Sidestep“. Ende Februar war Schluss für das beliebte Schuh-Geschäft in den Schloss-Arkaden Braunschweig (SAB). Aber nicht nur da: Das US-Unternehmen Foot Locker macht sein „Sidestep“-Format in ganz Europa platt. Rund 60 Läden schließen allein in Deutschland.

Als Grund hatte „Foot Locker“ mitgeteilt, das Aus der Läden stehe „im Einklang mit den umfassenderen Bemühungen des Unternehmens, sich auf seine Kern- und Wachstumskompetenzen zu konzentrieren.“ Die „Foot Locker“-Stores sind von der Schließung aber nicht betroffen, also auch nicht der Laden am Damm in Braunschweig. Hier kannst du weiter Sportschuhe, Sneaker und Sportklamotten kaufen.

„Sidestep“ macht dicht – auch der Laden in Braunschweig ist zu. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer

Aber, wie geht es jetzt mit der freien Ladenfläche im Unterschoss der Schloss-Arkaden in Braunschweig weiter? Eine SAB-Sprecherin sagte zu News38, dass mit den Leasing-Managern für eine Nachbesetzung der Fläche schon Gespräche geführt würden. „Es steht aber noch nichts konkretes fest“, so die Sprecherin.


Ähnliche News:

Bohlweg bekommt einen neuen Laden – das kannst du hier bald machen

Kult-Laden verabschiedet sich für immer! „Mehr als nur irgendein Geschäft“

Schloss-Laden schafft Service ab – Kunden müssen sich komplett umstellen


Vor dem Schloss Braunschweig gibt es seit ein paar Tagen ein weltbekanntes Highlight zu sehen. Um was genau es sich handelt, kannst du hier lesen.