Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweiger Traditionsladen schließt – nach 20 Jahren ist hier Schluss

In Braunschweig schließt nach 20 Jahren ein beliebter Traditionsladen. Die Inhaberin geht in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Braunschweig
© Collage: Christoper Kulling / Imago

Das Braunschweiger Schloss - so bewegend ist seine Geschichte

Wir erzählen die bewegende Geschichte des Braunschweiger Schlosses.

Es ist eine traurige Nachricht für alle Einrichtungsfans in Braunschweig: Der beliebte Laden Maison Riviera schließt nach 20 Jahren seine Türen. Für viele Kunden war das Traditionsunternehmen im historischen Zentrum der Stadt ein echtes Highlight und ein wichtiger Anlaufpunkt für die perfekte Inneneinrichtung.

Maison Riviera hatte sich in den letzten Jahren einen Namen als exklusiver RIVIÈRA MAISON Selected Dealer in Braunschweig gemacht und bot viele international erfolgreichsten Marken im Bereich der Inneneinrichtung an. Jahrelang genoss die Inhaberin Evelyne Hummer großen Erfolg, doch nun ist Schluss – die 70-Jährige wird ab Ende Mai ihren wohlverdienten Ruhestand genießen.

Braunschweig: „Time to say goodbye“ in diesem Laden

Eine Feier zum Abschied soll es aber nicht geben: „Das wäre viel zu traurig“, sagt Evelyne im Gespräch mit News38. Maison Riviera sei schließlich ihr Baby gewesen. „Heute kommen Kunden zu mir, um Ware für ihre Studentenbuden zu kaufen, deren Kinderzimmer ich damals noch eingerichtet habe“, berichtet Evelyne emotional und ergänzt: „Da merkt man erst, wie schnell die Zeit vergangen ist“.

Die Besitzerin bedankt sich in diesem Zuge bei ihren treuen Kunden, von denen die meisten aber längst von der Schließung wissen. Es soll demnach bald einen Ausverkauf geben, doch viele Stammkunden kaufen sich gerade schnell noch ein Lieblingsteil. Für alle anderen hat Hummer ein Schild mit der Aufschrift „Time to say goodbye“ in das Schaufenster gehängt.

Braunschweig: Einrichtungsprojekte sollen noch abgeschlossen werden

Die Liebe zur Inneneinrichtung und die Freude, ihren Kunden mit perfekt aufeinander abgestimmten Möbeln und Wohnaccessoires eine Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen, wird sie aber noch bis zum Sommer begleiten. Aufgrund der durch den Ukraine-Krieg entstandenen Liefer-Schwierigkeiten habe sie noch ein paar Einrichtungs-Projekte abzuschließen.


Mehr News:


Zum Ende Mai sei der Laden in der Gördelingerstraße gekündigt, berichtet Evelyne. Was danach mit den Räumlichkeiten geschehen soll, stünde aber noch nicht fest – diese Entscheidung obliege der Besitzerin des Objekts.