Veröffentlicht inBraunschweig

„Shopping Queen“ in Braunschweig: Bettina will ihren Sohn verkuppeln – „Ist schon ’ne Granate!“

Bei Shopping Queen“ in Braunschweig kommt es zur großen Verkupplungsaktion. Kandidatin preist ihren Sohn einer ihre Mitstreiterinnen an.

"Shopping Queen" in Braunschweig
© RTL / Constantin Ent.

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Braunschweig ist von der Einwohnerzahl her die zweitgrößte Stadt Niedersachsens. In der Großstadt im Südosten des Bundeslandes leben knapp 250.000 Menschen. Braunschweig kann auf eine große Historie zurückblicken.

„Shopping Queen“ in Braunschweig wird zum Schauplatz einer ganz besonderen Verkupplungsaktion: Statt sich dem Motto „Von wegen Fehlkauf! Zeige, dass dein bisher ungetragenes Teil doch ein echter Hingucker ist!“ zu widmen, setzt Kandidatin Bettina alles daran, ihren hübschen Sohn Tim unter die Haube zu bringen. Und die passende Kandidatin hat sie sich auch schon ausgesucht.

„Shopping Queen: Braunschweigerin Bettina shoppt mit ihrem Sohn

Bettina ist nämlich mächtig stolz auf ihren 23-jährigen Sohn, der mit seinen 1,94 Metern Körpergröße und seinem sportlichen Aussehen alle Blicke auf sich zieht. Weil der Sohnemann auch gleichzeitig die Shopping-Begleitung von Bettina ist, zeigt die 49-Jährige ein Portraitbild von ihm in die Runde. Die Mädels sind begeistert – „Hast du gut gemacht!“, ruft die 30-jährige Lea in die Runde. Sofort kommt eine wichtige Frage auf: „Ist er denn noch Single?“

„Shopping Queen in Braunschweig“: Bettinas Sohn ist noch zu haben

Bisher hatte Tim kein Glück in der Liebe und ist noch zu haben – ganz anders als Bettina. Die hat nämlich im vergangenen Sommer ihren Ehemann nach zehn Ehejahren noch einmal das Ja-Wort gegeben. „Immer noch heiße Liebe“, beschreibt die Mutter ihre Beziehung. Und daher hat die Runde auch gleich die einzige Single-Frau bei „Shopping Queen“ in Braunschweig im Blick: Isabo.

Noch im „Shopping Queen“-Bus drückt Bettina Ihrem Sohn das Handy in die Hand und lässt ihn mit der 28-Jährigen telefonieren. Die ist ganz entzückt und beide verabreden sich lose. Tim sagte ihr dabei, dass er ihre Stimme sehr sympathisch fände.


Mehr News:


Ob Bettina mit ihrer Verkupplungsaktion erfolgreich ist und ihr Sohn endlich die große Liebe findet, erfahrt ihr in der neuen Folge von Shopping-Queen aus Braunschweig auf RTL+. Die ganze Stadt Braunschweig ist gespannt, ob Bettina ihre Konkurrentinnen übertrumpfen und ihrem Sohn zum Liebesglück verhelfen kann.

Vox zeigt „Shopping Queen“ montags bis freitags ab 15.00 Uhr im TV und online in der Mediathek bei RTL+.