Veröffentlicht inBraunschweig

Schloss Braunschweig: Alle Hoffnungen zerplatzt! Auch dieser Laden muss aufgeben

Und schon wieder räumt ein Geschäft seine Verkaufsfläche im Schloss Braunschweig. Alle Hoffnungen sind endgültig zerplatzt.

© IMAGO / Zoonar/ Christopher Kulling

Das Braunschweiger Schloss - so bewegend ist seine Geschichte

Wir erzählen die bewegende Geschichte des Braunschweiger Schlosses.

Schade! Mittlerweile gibt es für einen Laden im Schloss Braunschweig keinen Weg zurück mehr. Alle Hoffnungen sind zerplatzt!

Auch wenn der Inhaber alles daran gesetzt hat, das Geschäft vor der Schließung zu bewahren, so öffnen sich die Türen im Schloss Braunschweig Ende März das letzte Mal.

Schloss Braunschweig: Spielzeug-Ära geht zu Ende

Man könnte fast von einer „Schließ-Welle“ sprechen, so viele Geschäfte wie im Schloss Braunschweig nicht machen. Erst vor Kurzem hat das beliebte Schuh-Geschäft „Sidestep“ das Feld geräumt (wir berichteten).

+++Karstadt-Mitarbeiter in Braunschweig bangen um ihre Existenz – „Mir geht’s beschissen“+++

Und jetzt folgt der nächste Kult-Laden: „Knolli´s Bausteinwelt“ gibt den Kampf auf. Seit dem 31. Januar vermissen Eltern und Kinder im Schloss Braunschweig bereits das Spielwaren-Geschäft „Knolli´s“. Der Inhaber Ludwig Knolle musste den Laden dichtmachen. Die genauen Hintergründe wollte er nicht nennen. Doch zu diesem Zeitpunkt bestand die Hoffnung, die „Bausteinwelt“ retten zu können.


Mehr News:


Doch nun folgt die traurige Gewissheit: Auch „Knollis Bausteinwelt“ wird die Schloss Arkaden Braunschweig verlassen. Und das schon sehr bald. Bereits am Freitag, 25. März, schließen sich die Türen. Und damit ist die Einkaufspassage wieder um einen Kult-Laden ärmer…