Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Trauerspiel in den Schloss Arkaden – HIER ist für immer Schluss

Das Ladensterben in Braunschweig geht weiter. Dieses Mal hat es ein Geschäft in den Schloss-Arkaden getroffen.

Ein nächstes Geschäft verlässt die Schloss Arkaden in Braunschweig für immer.
© IMAGO / Schöning

Das Braunschweiger Schloss - so bewegend ist seine Geschichte

Wir erzählen die bewegende Geschichte des Braunschweiger Schlosses.

Das Ladensterben ist schon seit Monaten ein großes Thema in Braunschweig. Zwar füllt sich der ein oder andere Leerstand recht schnell, doch immer wieder ziehen sich weitere Geschäfte sowohl aus der Innenstadt als auch aus den Schloss Arkaden in Braunschweig zurück.

So wie erst vor wenigen Tagen. Da sind in einem Geschäft in den Schloss Arkaden in Braunschweig die Lichter ausgegangen.

Braunschweig: Diese Marke kehrt dem Schloss den Rücken

Und die Nachricht wird vor allem Kosmetik-Fans treffen. Denn „Yves Rocher“ hat den Laden im Schloss geräumt. Nur noch ein paar Aufkleber und ein Schild in der Fensterbank erinnern daran, dass dort bis vor wenigen Tagen noch Artikel der Pflanzen-Kosmetik-Marke verkauft wurden.

+++Karstadt in Braunschweig steht vor dem Aus! Düstere Zukunfts-Prognose für die Innenstadt – „Katastrophe“+++

Auch auf der Internetseite der Marke ist der Standort Braunschweig nicht mehr zu finden. Sucht man bei Google nach den Öffnungszeiten, steht da nur noch „dauerhaft geschlossen“. Und „Yves Rocher“ ist nicht der erste Laden, der in jüngster Vergangenheit dicht gemacht hat. Erst Ende Februar kehrte „Sidestep“ den Arkaden den Rücken.


Mehr News:


Im März folgte dann „Knollis Bausteinwelt“, nachdem zuvor schon das Spielwarengeschäft „Knollis“ geschlossen hatte.