Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Bus-Unfall! Mann schwer verletzt

Dramatische Szenen in Braunschweig! Ein Mann schwebt nach einem Unfall mit einem Linienbus in Lebensgefahr.

Schwerer Unfall in Braunschweig! (Symbolbild)
© IMAGO/Sabine Gudath

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Schwerer Unfall mit einem Linienbus in Braunschweig!

Ein 77 Jahre alter Mann wurde bei dem Unfall am Mittwochabend am Madamenweg schwer verletzt, sagt die Braunschweiger Polizei.

Braunschweig: Fußgänger schwer verletzt

Laut Polizei hat sich der Unfall um 20.20 Uhr ereignet. Demnach war der Mann auf der rechten Straßenseite auf dem Fußweg unterwegs – stadteinwärts. An der Haltestelle Goslarsche Straße ist zeitgleich der Bus Richtung Stadt losgefahren.

Als der Bus an dem 77-Jährigen vorbeifuhr, geriet dieser nach Angaben der Polizei ins Schwanken. So stieß er seitlich gegen den Bus und blieb bewusstlos auf dem Fußgängerweg liegen. Der Fahrer des Busses schien nichts von dem Unfall mitbekommen zu haben und ist erst einmal weitergefahren, heißt es.


Mehr News:


Rettungskräfte waren schnell vor Ort, um sich um den Mann zu kümmern. Auch ein Notarzt war im Einsatz. Der 77-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.