Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Jetzt also doch! Beliebter Bäcker schließt Filiale für immer

Braunschweiger müssen ab sofort auf einen beliebten Bäcker verzichten. Und das, obwohl die Filiale doch eigentlich gerettet werden sollte….

Braunschweig
© IMAGO / Silas Stein

Braunschweig

Das ist die Löwenstadt

Bereits im Oktober 2022 sollte der beliebte Bäcker ganz aus der Stadt verschwinden. Für viele Braunschweiger sorgte die Nachricht für große Erschütterung. Nur wenige Tage später, dann die irre Wende: Gelbe Zettel, die an den Eingangstüren klebten, verkündeten die Rettung des Bäckers.

Doch jetzt ist wohl endgültig Schluss – zumindest in einer Filiale. Erneut hängt ein gelber Zettel in der Tür, der das Ende am Braunschweige Hagenmarkt fast neun Monate später zum zweiten Mal besiegelt.

Braunschweiger Bäcker verschwindet vom Hagenmarkt

Seit Freitag, den 26. Mai, sind die Türen am Hagenmarkt endgültig geschlossen – der Bio Brotladen Schütze hat hier vor wenigen Tagen dicht gemacht. Ein gelber Zettel, der laminiert wurde, verkündet das Aus.

+++ Braunschweigerin im Nordsee-Urlaub verschwunden – ihre Spur verliert sich auf einer Insel +++

Schon im vergangenen Oktober schockierte der beliebte Bäcker mit der Hiobsbotschaft, die Filialen am Hagenmarkt und an der Gliesmaroder Straße schließen zu müssen. Der Grund damals: die explodierenden Energiepreise. 35 Mitarbeiter drohte die Arbeitslosigkeit.

  • Braunschweig
  • Braunschweig
  • Braunschweig

Braunschweiger müssen trotzdem nicht ganz verzichten

Wenige Tage später dann große Erleichterung: Die beiden Filialen des Bio Brotladens konnten gerettet werden und mussten nicht schließen. Doch jetzt, fast neun Monate später, lässt sich der Bäcker am Hagenmarkt offenbar nicht mehr halten. Was der Grund für die Schließung ist, war auf News38-Nachfrage nicht herauszufinden. Der Bio Brotladen war bislang für unsere Redaktion nicht erreichbar.


Mehr News:


Zwei gute Nachrichten gibt es allerdings trotzdem: Die Filiale an der Gliesmaroder Straße bleibt für Kunden offenbar erhalten. Wem der Weg allerdings zu weit ist, findet die Backwaren vom Bio-Brotladen weiterhin im „Guten Morgen Bioladen“ an der Hagenbrücke 2.