Veröffentlicht inBraunschweig

Schloss Braunschweig: Laden dicht! Aber hinter den Kulissen tut sich was

Seit mehreren Wochen ist ein Laden im Schloss Braunschweig dicht. Doch hinter den Kulissen tut sich etwas. Was? Das liest du hier.

Schloss Braunschweig
© IMAGO / Norbert Neetz/News38

Das Braunschweiger Schloss - so bewegend ist seine Geschichte

Wir erzählen die bewegende Geschichte des Braunschweiger Schlosses.

Im Schloss Braunschweig stehen Shopping-Fans schon seit längerer Zeit vor einem verschlossenen Laden.

Der Eingang des Geschäfts im Schloss Braunschweig ist durch ein Gitter abgeriegelt. Auf einem kleinen Zettel steht geschrieben: „Geschlossen für eine unbestimmte Zeit“. Was ist hier los?

Schloss Braunschweig: Unternehmen ist insolvent

Die Rede ist von dem „Party Fiesta“-Geschäft im Untergeschoss der Arkaden. Die bunten Buchstaben leuchten zwar noch – doch seit dem 15. April ist hier die Party zu Ende. Seither hat sich in dem Geschäft auch wenig getan.

+++ Braunschweigerin im Nordsee-Urlaub verschwunden – ihre Spur verliert sich auf einer Insel +++

Wie es auf News38-Nachfrage beim Center Management heißt, ist „Party Fiesta“ insolvent. Ein Insolvenzverwalter kümmert sich derzeit um die Abwicklung. Wie der Sprecher bestätigt, wird „Party Fiesta“ also aus den Schloss Arkaden verschwinden.

  • Schloss Braunschweig Party Fiesta dicht
  • Schloss Braunschweig

Droht der nächste Leerstand im Schloss Braunschweig?

Doch das heißt nicht, dass der nächste Leerstand droht: Denn hinter den Kulissen tut sich etwas. Wie es weiter heißt, suche der Insolvenzenzverwalter einen Nachfolger – und unten ins Schloss soll dann ein Laden einziehen, der ein ähnliches Konzept wie „Party Fiesta“ verfolgt.


Mehr News:


Konkrete Angaben zur Eröffnung oder wie das Konzept im Detail aussieht, konnte der Sprecher noch nicht machen. Eines konnte er aber sagen: Es dauert noch etwas und Kunden müssen sich noch etwas in Geduld üben. „Party Fiesta“ hat sich auf News38-Nachfrage zu der Laden-Schließung nicht geäußert.