Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Vier Autos in Unfall verwickelt – schnell machen Gerüchte die Runde

Auf der Celler Straße hat es gekracht. Aber, was genau zu dem Unfall in Braunschweig führte, ist unklar. Hier die ersten News und Bilder!

© News38

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Heftiger Unfall in Braunschweig!

In Braunschweig hat es am Sonntagabend (4. Juni) ordentlich gekracht. Die Feuerwehr Braunschweig konnte aber schnell aufkeimenden Gerüchten widersprechen.

Braunschweig: Ein Unfall – vier Autos

Das Gute vorweg: Niemand wurde ernsthaft verletzt. Dennoch sitzt der Schock bei allen Betroffenen natürlich tief – das war ihnen an der Unfallstelle an der Celler Straße anzusehen.

Klar ist bislang nur, dass es hier gegen 18.35 Uhr zu einem Zusammenstoß kam. Vier Autos waren in den Unfall verwickelt, zwei davon wurden ziemlich beschädigt.

Erst hieß es, dass auch Personen in den Autos eingeklemmt sein könnten. Daher rückte die Feuerwehr mit vergleichswiese vielen Fahrzeugen und Kräften aus. Die Situation hat sich aber zum Glück anders dargestellt. Eingeschlossen war niemand. Dennoch: Eine Notärztin kümmerte sich um zwei Personen, deren Zustand zunächst nicht ganz klar war. Ins Krankenhaus musste dann aber niemand, sagte Einsatzleiter Ludwig Henning zu News38.


Mehr News:


Braunschweig: Keine Kinder verletzt

Und: Es hatte auf der Celler Straße auch schnell Gerüchte gegeben, dass fahrradfahrende Kinder mit in den Unfall verwickelt gewesen sein sollen. Dem war aber nicht so, wie Einsatzleiter Henning klarstellte: „Anfangs sah es so aus. Wir haben auch eine Familie mit kleinen Kindern gesichtet. Sie hatten den Unfall aber bloß mitbekommen und waren von dem lauten Knall geschockt. Sie wurden behandelt und konnten weiterfahren.“

Was genau passiert ist, muss die Polizei jetzt ermitteln. Ein Unfall-Gutachter war vor Ort. Die Celler Straße war für eine längere Zeit gesperrt.