Veröffentlicht inBraunschweig

A2 bei Braunschweig: Autofahrer liefern sich illegales Rennen – es endet übel

Zwei junge Männer lieferten sich auf der A2 bei Braunschweig ein illegales Autorennen. Was genau passiert ist, liest du hier:

Blaulicht Polizei Nacht
© dpa

100 auf der Autobahn? So viel Sprit spart ein Tempolimit

Langsamer fahren, Sprit sparen - und damit Russland weniger unterstützen: Wie viel Einsparung bringt dabei ein Tempolimit auf der Autobahn? Ein Faktencheck.

Mit Vollgas über die A2 bei Braunschweig.

Diesen Plan hatten wohl auch zwei junge Autofahrer, als sie sich in rasender Geschwindigkeit ein illegales Autorennen lieferten.

A2 bei Braunschweig: Rennen endet abrupt

Am Donnerstag (20. Juli) um 1:30 Uhr nachts kam es zu einem Verkehrsunfall bei höchster Geschwindigkeit. Der 26-jährige Fahrer eines Audi S3 verlor die Kontrolle über seinen Wagen und rammte frontal die Leitplanke der Autobahn. Zuvor hatte er sich mit einem weiteren Autofahrer ein illegales Rennen geliefert.

+++ ARD: Unfall während Dreharbeiten – Praktikantin verunglückt +++

Der Unfallfahrer und ein 24-jähriger Fahrer eines BMW M2 haben sich anscheinend gemessen. Sie sind vermutlich in Braunschweig gestartet und dann über die A2 und A391 in Richtung Gifhorn gerast. Hierbei fielen sie durch ihre Fahrweise früh auf.

A2 bei Braunschweig: Illegal und voller Risiken

Bereits auf der B4 Höhe Meinholz habe man die Fahrer aufgrund ihrer Fahrweise bemerkt. Ganz im Stil eines Rennens bretterten sie mit viel zu hoher Geschwindigkeit über die Fahrbahn. Das das riskant ist, muss wohl kaum gesagt werden. Die Fahrweise der beiden Männer war gefährlich. Nicht nur für sie selbst, sondern auch für Andere, da sie den gebotenen Sicherheitsabstand missachteten, während sie abwechselnd aneinander vorbeirauschten.


Mehr News:


Letztendlich verlor der Audi-Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen und baute einen Unfall. Ein abruptes und übles Ende des Ganzen. Die Braunschweiger Polizei sucht jetzt nach Zeugen, die die beiden Fahrer und ihr illegales Autorennen beobachtet haben.