Veröffentlicht inBraunschweig

A2 bei Braunschweig: Horror-Crash fordert ein Menschenleben – für einen Lkw-Fahrer kommt jede Hilfe zu spät

Bei einem schweren Lkw-Unfall auf der A2 bei Braunschweig ist ein Mensch ums Leben gekommen. Hier die Einzelheiten:

a2 braunschweig
© Jörg Koglin

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Bei einem schweren Unfall auf der A2 bei Braunschweig ist am Donnerstag (7. September) ein Mensch ums Leben gekommen. Insgesamt drei Lkw krachten ineinander. Der Fahrer des letzten Trucks wurde in seinem Führerhaus eingeklemmt und tödlich verletzt.

Wegen des Unfalls war die A2 bei Braunschweig in Richtung Berlin lange Zeit voll gesperrt.

A2 bei Braunschweig: Tödlicher Unfall

Die Polizei wurde nach eigenen Angaben um etwa 15.38 Uhr zum Unfall alarmiert. Wenig später rückten schon mehrere Feuerwehren auf die A2 aus. Der Unfall ereignete sich kurz nach der Anschlussstelle Braunschweig-Flughafen.

+++ Braunschweig: Frau macht seltsame Entdeckung am Himmel – „Noch nie gesehen“ +++

Zunächst kam es dabei zu einem kleineren Auffahrunfall zwischen zwei Lkw. Ein Fahrer eines dahinter fahrenden Klein-Lkw sah das wohl zu spät und krachte mit voller Wucht auf eines der beiden ersten Unfallfahrzeuge.

a2 braunschweig
Tödlicher Lkw-Unfall auf der A2 bei Braunschweig. Foto: Jörg Koglin

Er wurde bei dem Unfall in seinem Führerhaus eingeklemmt und tödlich verletzt. Die Kameraden der Feuerwehr versuchten den Mann noch mithilfe von hydraulischen Geräten zu befreien, berichtet Einsatzleiter Christoph Schwanke. Der Mann verstarb aber noch während des Rettungsversuchs. Die beiden anderen Lkw-Fahrer bleiben bei dem Unfall unverletzt.


Mehr News:


Um die Unfallstelle zu Räumen, kam auch ein Feuerwehrkran zum Einsatz.

Markiert: