Veröffentlicht inBraunschweig

A2 bei Braunschweig: Irre Verfolgungsfahrt! Audi-Raser flüchtet vor der Polizei – dann kracht’s gewaltig

Ein Audi-Raser ist auf der A2 bei Braunschweig mit 200 km/h vor der Polizei geflohen. Die Verfolgungsfahrt nahm dabei ein dramatisches Ende.

Es sind irre Szenen, die sich auf der A2 bei Braunschweig abgespielt haben. Die Autobahn-Polizei wollte dabei einen Audi-Fahrer kontrollieren.

Doch der Mann hinterm Steuer hatte darauf offenbar keine Lust – er raste der Polizei Braunschweig auf der A2 davon. Die Verfolgungsfahrt endete dabei mit einem schweren Unfall.

A2 bei Braunschweig: Audi-Fahrer rast auf Streifenwagen zu

Wie die Polizei sagt, war der 27-jährige Audi-Fahrer am frühen Donnerstagmorgen (28. September) gegen 3 Uhr auf der A2 Richtung Berlin unterwegs. Um den Mann zu kontrollieren, fuhren die Beamten mit dem Streifenwagen vor den Audi. Dort signalisierten sie ihm, ihnen zu folgen.

+++ A2 bei Braunschweig: Lkw-Unfall hinterlässt Spur der Verwüstung +++

Doch der 27-Jährige gab Gas und raste auf den vor ihm fahrenden Streifenwagen zu. Die Polizisten konnten noch rechtzeitig reagieren und wichen nach rechts aus. Im Anschluss flüchtete der Audi-Fahrer über die A2 in Richtung Magdeburg.

Audi donnert mit über 200 km/h über die A2

Zwei Streifenwagen nahmen die Verfolgung auf. Dabei mussten sie ziemlich schnell sein, denn der Fahrer raste mit über 200 km/h über die Autobahn. Besonders gefährlich: Ziemlich abrupt wechselte er dabei die Spuren, fuhr bei Magdeburg auf die A14 und überholte rücksichtslos einen Schwertransport.

Der 27 Jahre alte Flüchtige fuhr dann von der Autobahn ab und raste über die Landstraßen bei Gommern weiter. Weil der Fahrer so schnell unterwegs war, brach das Audi-Heck aus und es kam mehrfach zu Beinahe-Unfällen. Hinter Calbe verlor der 27-Jährige dann tatsächlich die Kontrolle: Der Audi überschlug sich dabei.

Audi-Raser flüchtet zu Fuß

Trotz Unfall ließ sich der junge Mann nicht davon abhalten, seine Flucht fortzusetzen. Zu Fuß rannte er vor den Polizisten weg. Weit kam er dabei nicht – die Beamten konnten ihn schließlich festnehmen.


Mehr News:


Der 27 Jahre alte Mann hatte aber offenbar auch darauf wenig Lust, er wehrte sich heftig und leistete erheblichen Widerstand. Drei Polizisten waren nötig, um dem Flüchtigen Handschellen anzulegen.

Und ziemlich schnell wurde den Beamten klar, wieso der Mann vor der Kontrolle flüchtete. Der Audi wurde in Gifhorn vorher gestohlen. Außerdem lag gegen den 27-Jährigen ein Haftbefehl vor – wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Anzeigen kassiert er jetzt wegen Auto-Diebstahls, Widerstands gegen Polizeibeamte und illegalen Autorennens. Insgesamt liegt der Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.