Veröffentlicht inBraunschweig

Wolters in Braunschweig: Neue Eintracht-Dose entdeckt – dabei sollte sie noch gar nicht im Regal stehen

Eintracht-Fans dürften sich in den kommenden Tagen wieder etwas länger in der Getränke-Abteilung aufhalten. Wolters haut eine neue Sammeldose raus!

Wolters hat eine neue Eintracht-Sammeldose rausgebracht.
© imago/Hübner

Bier: 3 positive Effekte des Lieblingsgetränks der Deutschen

Das sind die positiven Effekte, die Bier auf unseren Körper haben kann wenn man es in Maßen genießt.

In den sozialen Medien war sie schon länger ein Thema: Die neue Wolters-Dose! Am Donnerstag (19. Oktober) stellte das Hofbrauhaus aus Braunschweig das neue Schätzchen offiziell vor.

Die neue Wolters-Sammeldose ist da – passend zum Derby gegen den ungeliebten Rivalen aus der Landeshauptstadt.

Wolters Braunschweig mit neuer Dose

Ja, es gab schon einmal ausgefallenere Eintracht-Wolters-Dosen. Aber mit dem blauen Design kommt der Braunschweiger Bierbrauer der normalen 0,5-Liter-Dose optisch sehr nahe. Und gleichzeitig zielt Wolters auf einen Nerv aller Eintracht-Fans: „Zwischen Harz und Heideland“ ist das neue Motto der Dose. Damit bringt Wolters den Titel einer der bekanntesten Stadion-Hymnen Deutschlands auf die Dose – und würdigt damit die Fan-Kultur von Eintracht Braunschweig.

Wolters und Eintracht im Einklang

„Sowohl die Eintracht als auch das Hofbrauhaus Wolters sind fest in der Region – zwischen Harz und Heideland – verankert. Das neue Motiv steht damit nicht nur sinnbildlich für die gemeinsame Heimat, sondern auch für die enge Verbundenheit zwischen Verein, Fans und dem Hofbrauhaus Wolters“, so Wolters-Marketing-Leiter Bernd Kretzer Leiter.


Mehr News:


Und auch Eintracht Braunschweigs Fans feiern die Sammeldose Nummer 26: „In kaum einem Lied kommen die Liebe, der Stolz und die Verbundenheit zur Eintracht und der Region besser zum Ausdruck“, sagte Fanbetreuer Erik Lieberknecht laut Mitteilung. Die neue Wolters-Dose soll offiziell in den kommenden Tagen in den Handel kommen.

  • Links: Patrick Heider, Gebietsverkaufsleiter Hofbrauhaus Wolters, Erik Lieberknecht, Leiter Fanbetreuung Eintracht Braunschweig und Marcus Kaftan, stellv. Marktleiter E-Center im Brawo-Park.
  • Links: Patrick Heider, Gebietsverkaufsleiter Hofbrauhaus Wolters, Erik Lieberknecht, Leiter Fanbetreuung Eintracht Braunschweig und Marcus Kaftan, stellv. Marktleiter E-Center im Brawo-Park.

Aber offenbar hat die ein oder andere Dose den Weg ins Regal schon deutlich eher gefunden. Denn schon vor ein paar Tagen machten Fotos von ihr in einer Eintracht-Facebook-Gruppe die Runde: „Wolters hat meines Wissens nichts angekündigt“, hieß es damals. Stimmt. Aber jetzt!