Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Blutige Messer-Attacke mitten in der Stadt! Polizisten zücken Waffen

In Braunschweig ist ein Streit eskaliert. Ein Mann wurde brutal niedergestochen. Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Der 26-Jährige wurde durch die Angriffe am Arm verletzt und erlitt einen erheblichen Blutverlust.
Der 26-Jährige wurde durch die Angriffe am Arm verletzt und erlitt einen erheblichen Blutverlust. Foto: Rudolf Karliczek

Schlimme Szene mitten in Braunschweig!

Die Polizei Braunschweig ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Braunschweig: Messer-Angriff aus dem Nichts

Am Freitag (12. Januar) teilten die Beamten mit, dass ein 26-Jähriger am Donnerstagabend im Bereich Bohlweg / Damm mit zwei Männern (17/28) und einer Frau (26) in Streit geraten war – der genaue Auslöser war zunächst unklar. Der 28-Jährige soll dann ein Messer gezückt und mehrfach auf den 26-Jährigen eingestochen haben.

Dabei wurde das Opfer schwer am Arm verletzt. Er hat sehr viel Blut verloren. Dennoch schaffte er es, weitere Stiche in Richtung Oberkörper abzuwehren. Erst als Passanten die schlimme Szene mitbekamen und eingriffen, ließ der 28-Jährige von seinem Opfer ab.

  • Der 26-Jährige wurde durch die Angriffe am Arm verletzt und erlitt einen erheblichen Blutverlust.
  • Drei Tatverdächtige haben in der Fußgängerzone einen Mann mit einem Messer angegriffen.

Zusammen mit seinen Begleitern wollte der mutmaßliche Messerstecher abhauen. Eine zivile Fußstreife der Polizei konnte den Mann aber schnell finden, unter Vorhalt von Waffen zu Boden bringen und festnehmen. Dabei wurden die Beamten allerdings von dem 17-Jährigen und der 26-Jährigen angegriffen. Letztlich konnte die Polizei aber alle drei überwältigen.


Mehr News:


Der Rettungsdienst kümmerte sich um den blutverschmierten 26-Jährigen und brachte ihn dann ins Klinikum. Zu seinem genauen Gesundheitszustand machte die Polizei zunächst keine Angaben. Die Beamten ermitteln gegen die Verdächtigen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes. Gleichzeitig sucht die Polizei nach Zeugen. Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0531/4762516.

+++ Angst-Raum Bohlweg! Stadt kontert mit Wache – doch eine Sache wirft Fragen auf +++

Erst vor rund zwei Wochen war es ganz in der Nähe zu einem Vorfall mit einem Messer gekommen. Mehr dazu liest du hier.