Veröffentlicht inBraunschweig

Braunschweig: Frau wird Fahrrad gestohlen! Dann geschieht das Unglaubliche

Das ist die Löwenstadt Braunschweig

Kaum zu glauben, was einer jungen Frau in Braunschweig passiert ist.

Erst wird ihr in Braunschweig das Fahrrad gestohlen und dann passiert DAS!

Braunschweig: Dreister Dieb lässt Fahrrad mitgehen

Umweltfreundlich und sportlich ist eine junge Frau am Samstag in Braunschweig unterwegs. Als sie ihr Fahrrad auf dem Gelände des Bra-Wo-Parks abstellt um einen Einkaufsladen zu besuchen, ahnt sie noch nicht, welches Glück sie an diesem Tag haben würde.

Doch zunächst wird es für die 21-Jährige sehr ärgerlich. Als sie den Laden verlässt und zu ihrem Fahrrad zurückkehren will, ist dieses verschwunden. Jemand hat ihr Fahrrad gestohlen.


Das ist Braunschweig:

  • eine Großstadt im Bundesland Niedersachsen
  • im Dezember 2019 hatte die Stadt im Norden von Deutschland etwa 249.400 Einwohner
  • hat 19 Stadtbezirke
  • seit Juli 2014 ist Ulrich Markurth (SPD) amtierender Oberbürgermeister

Als sie den Diebstahl feststellt, informiert sie kurzerhand ihren Vater, einen Bundespolizisten. Dieser befindet sich zu diesem Zeitpunkt zufällig gerade im Bundespolizeirevier Braunschweig im Dienst.

Braunschweig
Für einen Fahrrad-Dieb in Braunschweig ist die Aktion ziemlich blöd gelaufen. (Symbolbild) Foto: IMAGO / PicturePoint

Braunschweig: Fahrraddieb läuft dem Vater der Bestohlenen direkt in die Arme

Der Vater der jungen Frau nimmt den Diebstahl auf und begibt sich rund eine Stunde später gemeinsam mit einem Kollegen im Personentunnel des Braunschweiger Hauptbahnhofs auf Präsenzstreife. Doch dann kann er seinen Augen kaum trauen.

Seelenruhig schiebt ein 33-Jähriger das gestohlene Fahrrad seiner Tochter durch den Bahnhof. Der 57-jährige Bundespolizist erkannte das Fahrrad seiner Tochter direkt wieder. Er hält den Dieb an und stellt das Fahrrad sicher.


Mehr News aus Braunschweig:


Gegen den polizeibekannten Dieb wird nun wegen Diebstahls ermittelt. Zusätzlich wird er bereits durch die Justiz mit einer Aufenthaltsermittlung gesucht. (kl)

Mehr aus der Löwenstadt: Auf einem Bahngelände hat sich ein spektakulärer Diebstahl ereignet. Mehr dazu erfährst du hier>>>