Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Göttingen: Dieser kuriose Diebstahl wirft Fragen auf – „Was macht man damit?“

Kreis Göttingen: Dieser kuriose Diebstahl wirft Fragen auf – „Was macht man damit?“

82140088.jpg
Erdbeerpflücker bei Gleidingen. Foto: dpa

Duderstadt. 

Die Polizei im Kreis Göttingen sucht nach Kriminellen mit Vorliebe für süße Früchte.

Die Unbekannten sollen rund 90 Kilogramm Erdbeeren von einem Feld in Duderstadt im Kreis Göttingen gestohlen haben.

Kreis Göttingen: Diebe stehlen rund 90 Kilogramm Erdbeeren

Die Ermittler hoffen auf Zeugen in dem Fall, der sie vor ein Rätsel stellt. „Was macht man mit so vielen Erdbeeren? Will man die weiterverkaufen? Oder selbst verzehren?“, sagte Polizeisprecherin Jasmin Kaatz am Freitag. Der Wert der schmackhaften Beute betrage etwa 300 Euro.

—————————-

Mehr Themen:

—————————-

Die Tat ereignete sich zwischen Dienstagabend und Mittwochabend in Duderstadt. Wie lange das Ernten von rund 90 Kilogramm Erdbeeren gedauert haben muss, konnte die Polizeisprecherin nicht abschätzen. „Wir hatten schon Tannenbaumdiebstähle zur Weihnachtszeit. Aber Erdbeeren sind neu fürs uns.“ (dpa/ck)