Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Mercedes-Fahrerin geht's auf einmal schlecht – dann kracht es heftig

Kreis Gifhorn: Mercedes-Fahrerin geht's auf einmal schlecht – dann kracht es heftig

Hardesse Gifhorn Unfall B188 Mercedes
Schlimmes Bild aus dem Raum Gifhorn! Eine Mercedes-Fahrerin krachte am Montag unter einen Lkw. Foto: Bernd Behrens

Hardesse. 

Schwerer Unfall bei Hardesse im Kreis Gifhorn!

Einmal mehr hat es auf der unfallträchtigen B188 im Raum Gifhorn gekracht.

Kreis Gifhorn: Schwerer Unfall bei Hardesse

Der Alarm ging gegen 15.50 Uhr ein. Zwischen Ahnsen und Hardesse habe es einen schweren Unfall gegeben. Eine Person sei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und brauche dringend Hilfe, hieß es zunächst.

+++ Gifhorner Polizei trauert um getötete Kollegen – damit sind die Beamten nicht allein +++

Nach ersten Informationen der Polizei vor Ort hatte eine 74-jährige Frau aus Hannover wohl aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über ihren Mercedes verloren. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und rammte nach rund 70 Metern Irrfahrt über den Randstreifen mit voller Wucht einen parkenden Lkw-Anhänger.

——————–

Mehr Themen aus Gifhorn:

——————–

Der Aufprall muss heftig gewesen sein. Zum Glück konnten Ersthelfer und der Rettungsdienst die 74-Jährige aus dem demolierten Mercedes befreien. Nach Angaben der Feuerwehr, die mit fast 40 Einsatzkräften angerückt war, wurde die Frau schwer verletzt.

+++ Corona in Niedersachsen: DAS ist die aktuelle Lage! +++

Schwerverletzte kommt ins Klinikum Gifhorn

Die Teams zweier Rettungswagen und ein Notarzt versorgten die Seniorin, anschließend kam sie ins Klinikum Gifhorn. Ihr Mercedes ist Schrott. Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die B188 erst voll- und dann halb gesperrt. (ck)