Veröffentlicht inGifhorn

Gifhorn: Polizisten entpuppen sich als Weihnachtsmann-Helfer – Frau darf sich über besonderes Geschenk freuen

In Gifhorn hatte die Polizei alles daran gesetzt, um einer Niederländerin ein Weihnachtswunder zu erfüllen. Alle Infos hier!

© IMAGO / YAY Images

5 verrückte Weihnachtstraditionen aus aller Welt

Die Weihnachtszeit beginnt und damit auch beliebte Traditionen. Wir stellen fünf verrückte Weihnachtstraditionen aus aller Welt vor.

In Gifhorn hat sich ein kleines Weihnachtswunder ereignet – dank der Polizei!

Eine Niederländerin hatte beim Tanken in Schwülper zwei Ringe verloren, die mit vielen Erinnerungen verbunden waren. Daraufhin meldete sich die traurige Frau bei den Beamten in Meine (Gifhorn). Und die gaben erst auf, als sie ihre Mission erfüllen konnten.

Gifhorn: Niederländerin erlebt Weihnachtswunder

Laut Polizei war die Niederländerin am zweiten Dezember-Wochenende mit ihrem Mann auf der Durchreise und machte eine Rast an der Tankstelle in Schwülper. Vermutlich verlor sie dort beim Aussteigen ihren Verlobungs- und Ehering. Erst etwa 30 Minuten später bemerkte die Frau ihren Verlust – doch dort war das Ehepaar schon längst wieder auf der Autobahn.

Trotzdem kehrten die Niederländer zur Tankstelle zurück. Jedoch konnten sie die Ringe nicht wiederfinden. Auch beim Personal wurden keine Schmuckstücke abgegeben. Deshalb musste die Frau ohne ihre Ringe zurückfahren. Weil es ihr aber nicht um den materiellen, sondern emotionalen Wert ging, meldete sie sich bei der Polizei Meine.


Mehr Themen:


Und die Beamten setzen alles daran, der Frau ihr Weihnachtswunder zu erfüllen. Da die Niederländerin genau beschrieben konnte, wo sie tankte, werteten die Polizisten eine Videoüberwachungskamera aus. So gelang es ihnen, den Finder der Ringe zu ermitteln. Am Donnerstag (22. Dezember) wurden die Schmuckstücke den Ermittlern übergeben. Sofort benachrichtigten diese die Niederländerin. Sie freute sich riesig und will persönlich nach Gifhorn fahren, um die Ringe abzuholen.