Veröffentlicht inGifhorn

Gifhorn: Angst vor Feuerteufel! Schon wieder brennt’s am Erikasee

Zwei Nächte, zwei Brände: Schon wieder hat es am Erikasee in Gifhorn ein Feuer gegeben. So langsam geht hier die Angst um.

Am Erikasee in Gifhorn geht die Angst um.

Schon wieder hat es am beliebten See in Gifhorn gebrannt. Das mag Zufall gewesen sein. Aber was, wenn nicht?

Keine 24 Stunden ist es her, da fackelte nur gut 30 Meter weiter ein Bungalow ab (News38 berichtete). Am frühen Donnerstagmorgen (9. März) gab es dann schon wieder einen Alarm. Gegen 1.20 Uhr war das. Ein Wohnwagen stand in Flammen!

„Bei unserem Eintreffen brannte der Wohnwagen bereits in voller Ausdehnung, wir konnten nur noch die dort nebenstehenden Wohnwagen und Geräteschuppen schützen“, sagte Einsatzleiter Thomas Meyer zu News38.

Der betreffende Wohnwagen brannte bis auf das Metallgerippe nieder. Die Einsatzkräfte haben die kümmerlichen Reste auseinandergezogen und gelöscht. Im Einsatz waren rund 40 Feuerwehrleute aus Wilsche, Neubokel und Gamsen.


Mehr News:


Die Anfahrt war für alle schwierig, weil die Straßen in Gifhorn ein kleine Schneedecke hatten und glatt waren. Die Polizei ermittelt, zur Schadenhöhe und Ursache konnte noch nichts gesagt werden. „Hoffentlich ist hier kein Serienbrandstifter unterwegs, der jede Nacht zündelt“, schreibt unser Reporter.