Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Heftiger Kreuzungs-Crash! Zwei Ehepaare in Unfall verwickelt

In Walle im Kreis Gifhorn hat es ordentlich gescheppert. Zwei VW sind zusammengestoßen. Hier erfährst du mehr!

© Hannes Keihe / Kreisfeuerwehr Gifhorn

Notruf! So reagiert man richtig

Bei Notfällen wie Unfall, Schlaganfall oder Herzinfarkt bricht schnell Panik aus. Doch ein paar Tipps helfen, besonnen zu bleiben und richtig zu handeln.

Im Landkreis Gifhorn ist ein Ehepaar bei einem Unfall verletzt worden.

Ein anderes in den Unfall in Walle involviertes Paar kam mit dem Schrecken davon, berichtet die Feuerwehr Gifhorn.

Kreis Gifhorn: Unfall in Walle

Demnach krachte es am Samstag (11. März) gegen 10.20 Uhr auf der Hafenstraße zwischen Walle und Braunschweig. Ein Paar aus Braunschweig wollte mit seinem VW Tiguan von der A2 kommend über die Kreuzung in Richtung Gewerbegebiet fahren. Von der Seite kam dann aber ein VW Touareg, der in Richtung Braunschweig unterwegs war. Auch hier saß ein Ehepaar drin. Aus Adenbüttel im Kreis Gifhorn.

VW-Unfall im Kreis Gifhorn

Die beiden VW-Modelle krachten seitlich zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass der Tiguan mit der Beifahrerseite gegen eine Ampel geschleudert wurde. Während das Pärchen aus dem Touareg unverletzt aus dem Wagen steigen konnte, erwischte es die Beifahrerin im Tiguan am schlimmsten. Sie kam nicht mehr allein raus, weil ihre Tür so zerquetscht war. Die Feuerwehr Gifhorn musste die Frau mit Schere und Spreizer befreien.

Schwerer Kreuzungs-Unfall im Kreis Gifhorn. Foto: Hannes Keihe / Kreisfeuerwehr Gifhorn

Das „Gute“: Auch sie erlitt „nur“ leichte Verletzungen. Genau wie ihr Mann. Rettungsteams brachten die Verletzten ins Klinikum Braunschweig (Holwedestraße). Auch Rettungshubschrauber „Christoph 30“ landete an der Unfallstelle in Walle. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte dreier Feuerwehren da, um zu helfen.


Mehr News:


Die Unfallkreuzung wurde für rund eine Stunde gesperrt. Abschleppwagen kümmerten sich um die demolierten Autos. Zur genauen Unfallursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.