Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Tasche steht mitten im Wald – der Inhalt macht fassungslos

Im Kreis Gifhorn wurde eine herrenlose Tasche entdeckt. Was sich darin befand, sorgt für Fassungslosigkeit.

kreis gifhorn
© Katzen-Hilfe Uelzen e.V.

Katzenliebe: 5 Zeichen für echte Zuneigung

Die Katze ist das beliebteste Haustier der Deutschen. Doch wie erkennt man, ob die eigene Fellnase einen wirklich liebt? Hier kommen 5 Zeichen für echte Zuneigung!

Helle Aufregung im Kreis Gifhorn! Mitten im Wald in der Nähe von Sprakensehl wurde eine herrenlose Tasche entdeckt.

Wenig später war klar, was sich darin vermutlich befunden hat. Der Verein Katzen-Hilfe Uelzen startete daraufhin eine dramatische Suchaktion im Kreis Gifhorn.

Kreis Gifhorn: Herrenlose Tasche entdeckt

Wer auch immer die Tasche in der Nähe der B4 zwischen Hagen und Sprakensehl platziert hat – er muss es wohl am Sonntag, den 2. April, gemacht haben, vermutet der Verein in einem Beitrag auf Facebook. Es handelte sich um eine Haustier-Transporttasche. Sie befand sich etwas abseits eines Waldwegs.

+++ Kreis Gifhorn: Anwohner hört Schuss – dann kommt es zu dramatischen Szenen +++

Nur kurze Zeit später entdeckte eine junge Frau ganz in der Nähe eine geschorene Langhaarkatze am Wegesrand. Noch dachte sie sich nichts weiter dabei. Der Verein „Katzen-Hilfe Uelzen“ zählte aber schnell zwei und zwei zusammen. Das Tier muss wohl aus der Transporttasche ausgebüxt sein und streift seitdem durch den Wald. Seit Tagen wurde sie allerdings nicht mehr gesichtet. Wie es ihr geht, weiß derzeit leider keiner.

  • kreis gifhorn
  • kreis gifhorn
  • kreis gifhorn
  • kreis gifhorn
  • kreis gifhorn

Jetzt ist deine Hilfe im Kreis Gifhorn gefragt

„Momentan sind wir dabei Flyer auszudrucken“, erzählt eine Helferin vom Verein am Donnerstag (6. April) im News38-Gespräch. „Wir hoffen, dass wir noch Hinweise bekommen.“

Wenn du öfter in der Gegend unterwegs bist oder spazieren gehst, wäre es hilfreich, wenn du die Augen offen halten könntest. Aber ganz wichtig: Wenn du die Fellnase entdeckst, solltest du sie auf keinen Fall versuchen, selbst einzufangen. „Bitte keine mutigen Einfangversuche, das wir die Katze im schlimmsten Fall nur weiter wegtreiben“, so die Katzen-Hilfe.


Mehr Themen:


Eventuell kannst du sie mit ein bisschen Futter locken. Am besten klingelst du aber einfach direkt bei der Katzen-Hilfe durch. Telefon: 0171/478 35 83 oder 0160/71 61 933. Dort kannst du natürlich auch anrufen, wenn du irgendwelche anderen Hinweise hast.