Veröffentlicht inGifhorn

Gifhorn: Großeinsatz mit Hubschrauber am Abend! Was da los war

Großer Polizeieinsatz in Gifhorn. Auch ein Hubschrauber war lange Zeit im Einsatz. Hier erfährst du, was da los war.

gifhorn
© imago images / Gottfried Czepluch

Gewahrsam? Festnahme? Was diese Polizei-Begriffe wirklich bedeuten

Ein größerer Polizeieinsatz sorgte am Donnerstagabend (27. April) in Gifhorn für Aufregung! Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. In einschlägigen Facebook-Gruppen kursierten wilde Gerüchte, was denn da los sein soll.

Hier erfährst du mehr zu dem Einsatz in Gifhorn.

Gifhorn: Hubschrauber kreist über die Stadt

Wie die Polizei berichtet, erfuhren die Beamten gegen 19 Uhr von einer körperlichen Auseinandersetzung auf dem Gelände des Otto-Hahn-Gymnasiums. Vor Ort fand die Polizisten zwei verletzte Personen vor. Sie wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

+++ Kreis Gifhorn: Sie haben es wieder getan! Im Nest von Fridolin und Mai bewegt sich was +++

Noch sind die genauen Hintergründe komplett unklar. Allerdings leitete die Polizei sofort eine Fahndung ein und konnte nach eigenen Angaben zwei Tatverdächtige in Gewahrsam nehmen. Ein weiterer befand sich in der Nacht zu Freitag immer noch auf der Flucht.


Mehr Themen:


Die Polizei suchte nach den Tatverdächtigen auch mit einem Hubschrauber. Der zentrale Kriminaldienst der Polizei Gifhorn hat jetzt die Ermittlungen übernommen.

Wir halten dich über die weitere Entwicklung in diesem Fall auf dem Laufenden.