Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Motorradfahrerin kracht in Hauswand – Ersthelfer retten womöglich ihr Leben

Unfall im Kreis Gifhorn: Eine Motorradfahrerin kracht in eine Hauswand – doch Ersthelfer haben womöglich ihr Leben gerettet!

Kreis Gifhorn
© imago images/Shotshop

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Dramatischer Unfall im Landkreis Gifhorn!

Im sonst so idyllischen Vorhop im Kreis Gifhorn kam es am Sonntagnachmittag (23. April) zu einem dramatischen Verkehrsunfall gekommen. Eine 44-jährige Motorradfahrerin verlor die Kontrolle und krachte in eine Hauswand. Doch was dann geschah, ist ein Beispiel für Zivilcourage und Mitgefühl – und womöglich der Grund, warum die Frau noch lebt!

Kreis Gifhorn: Rasante Geschwindigkeit mit verheerenden Folgen

Gegen 13.30 Uhr befuhr die 44-Jährige mit ihrer Kawasaki die Dorfstraße in Vorhop, teilte die Polizei Gifhorn am Montag mit. Sie wollte nach links auf die Braunschweiger Straße abbiegen, doch dabei verlor sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Motorrad. Die Frau prallte mit voller Wucht gegen eine Hauswand und zog sich dabei schwere Verletzungen zu.

Sofort wurden Rettungskräfte alarmiert, die schnellstmöglich zur Unfallstelle eilten. Die Verletzungen der Frau waren so schwer, dass ein Rettungshubschrauber sie in ein Klinikum nach Hamburg flog.

Kreis Gifhorn: Ersthelfer retten womöglich ein Leben

Doch bevor Polizei und Rettungsdienst eintrafen, bewiesen mehrere Ersthelfer wahre Zivilcourage. Sie kümmerten sich um die schwer verletzte Frau und leisteten wichtige Erste Hilfe. Die Polizei Wittingen hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen und lobt ausdrücklich das schnelle und beherzte Handeln der couragierten Helfer, die womöglich das Leben der Motorradfahrerin retteten.


Mehr News:


Dieser Unfall zeigt einmal mehr, wie wichtig es ist, in Notsituationen schnell zu reagieren und die Ersthelfer-Kenntnisse regelmäßig aufzufrischen. Es besteht nun die Hoffnung, dass die 44-jährige Motorradfahrerin überlebt, weil ihre Mitmenschen ihrer Pflicht nachgekommen sind, um der Frau sofort zu helfen. News38 wünscht der Motorradfahrerin baldige Genesung!