Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Auto nietet Radfahrer um – Rettungshubschrauber im Einsatz

Dramatische Unfälle in Gifhorn: Radfahrer schwer verletzt, Rettungshubschrauber im Einsatz – und ein weiterer Crash erschüttert die Region!

gifhorn
Im Kreis Gifhorn kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Foto: imago images/CHROMORANGE

Im Kreis Gifhorn ereignete am Sonntagmittag (29. April) sich in der Straße Zum Isetal in Kästorf ein schockierender Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einem PKW. Der 79-jährige Radfahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt und musste umgehend mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen werden.

Die 66-jährige Fahrerin des Autos, die den Unfall verursachte, blieb unverletzt. Die Polizei Gifhorn hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Kreis Gifhorn: Rettungshubschrauber im Einsatz

Die alarmierten Rettungskräfte waren schnell vor Ort und versorgten den schwer verletzten Radfahrer. Aufgrund der Schwere der Verletzungen entschied man sich für einen Transport per Hubschrauber in eine Klinik. Die beteiligte Autofahrerin wurde von der Polizei befragt, um die Umstände des Unfalls zu klären.

Doch das sollte an diesem unglücklichen Tag noch nicht alles sein! Am späten Abend desselben Tages ereignete sich ein weiterer Unfall in der Brackstedter Straße in Jembke, ebenfalls im Kreis Gifhorn.

+++ Kreis Gifhorn: Wohnwagen fackelt komplett ab! Drei Hunde sterben qualvoll – Frau verletzt sich schwer +++

Ein 35-Jähriger kam von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Gartenmauer und überschlug sich. Der Fahrer wurde dabei nur leicht verletzt, hatte aber großes Glück, dass Schlimmeres vermieden werden konnte.

Alkohol und Drogen im Spiel

Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 35-jährige Fahrer unter Alkohol- und möglicherweise auch Drogeneinfluss stand. Die Beamten führten eine obligatorische Blutentnahme durch und beschlagnahmten seinen Führerschein. Die genauen Umstände des Unfalls und das Ausmaß der Beeinflussung werden derzeit untersucht.


Mehr News:


Diese beiden Unfälle zeigen, wie wichtig es ist, stets aufmerksam und verantwortungsbewusst im Straßenverkehr zu agieren. Die Ereignisse im Kreis Gifhorn sind ein Mahnmal dafür, dass jederzeit und überall Unfälle geschehen können.