Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: E-Bike-Fahrer kracht in Frontscheibe – Jetzt appelliert die Polizei

Im Kreis Gifhorn ist es zu einem Unfall gekommen, bei dem ein E-Bike-Fahrer verletzt wurde. Jetzt appelliert die Polizei an die Bevölkerung.

© Polizeiinspektion Gifhorn

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

Heftige Szenen aus dem Kreis Gifhorn!

Ein E-Bike-Fahrer ist frontal in die Frontscheibe eines Autos gekracht – eine Sache hat dem Mann dabei das Leben gerettet. Alle Infos bekommst du hier.

Kreis Gifhorn: 75-Jähriger kracht in Frontscheibe

Die Bilder der Polizei Gifhorn lassen erahnen, mit welcher Wucht der 75-Jährige auf die Motorhaube und dann die Frontscheibe des Wagens geknallt ist und machen zudem den Appell der Beamten nochmals deutlicher. Denn unter anderen Umständen hätte der Unfall weitaus schlimmer enden können…

+++ Wetter in Niedersachsen: Experte warnt! „Die Lage wird brenzlig“ +++

Der 75-Jährige war am Samstagnachmittag (3. Juni) mit seinem E-Bike in Parsau unterwegs. Er beabsichtigte aus der Straße Hinter den Höfen kommend, die Hauptstraße zu überqueren. Doch der 75-Jährige übersah dabei mutmaßlich den 46-jährigen Autofahrer, der auf der Hauptstraße Richtung Rühen unterwegs war.

Bei einem Unfall im Kreis Gifhorn wurde ein E-Bike-Fahrer verletzt. Foto: Polizeiinspektion Gifhorn

Kreis Gifhorn: Polizei appelliert

So kam es zum frontalen Crash. Der 75-Jährige wurde über die Motorhaube geschleudert und krachte in die Frontscheibe. Doch wie die Polizei Gifhorn mitteilt, habe sich der E-Bike-Fahrer bei dem Unfall nur leicht verletzt – denn der Mann trug einen Fahrradhelm und konnte so Schlimmeres verhindern. Die Rettungskräfte brachten ihn ins Klinikum Wolfsburg.


Mehr News:


Die Polizei Gifhorn ermittelt nun zum genauen Unfallhergang und richtet gleichzeitig einen Appell an alle Fahrradfahrer – ganz gleich ob „normaler Drahtesel“ oder „E-Bike“: „Tragen Sie Helm, er könnte ihr Leben retten“.