Veröffentlicht inGifhorn

Kreis Gifhorn: Auto-Raser liefern sich Verfolgungsfahrt mit der Polizei – und bringen alle in Gefahr

Eine Verfolgungsjagd zwischen Autofahrern und Polizei sorgte für gefährliche Situationen im Braunschweiger Verkehr.

© IMAGO / imagebroker

Das ist die Löwenstadt Braunschweig_Neu

Ein ereignisreicher Abend für die Polizei im Kreis Gifhorn!

Sie lieferte sich eine rasante Verfolgungsjagd mit gleich mehrere Autos durch die Region.

Kreis Gifhorn: Illegales Rennen hält Polizei auf Trab

Gegen kurz nach 19 Uhr fielen einer Frau am Donnerstagabend (10. August) in Bechtsbüttel im Landkreis Gifhorn gleich drei Autos auf, die sich möglicherweise ein illegales Rennen lieferten. Die Zeugin informierte umgehend die Polizei. Diese konnte in Höhe der Autobahn A39, bei der Abfahrt Hansestraße, die Autos abfangen.

+++ Braunschweig: Nach Klima-Protest – Straßen tagelang blockiert +++

Als die Autofahrer jedoch aufgefordert wurden, stehen zu bleiben, eskalierte die Situation –und stellte schnell eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer da. Zwei der drei Autos entzogen sich der Kontrolle und lieferten sich kurz darauf eine risikoreiche Verfolgungsfahrt mit der Polizei. Es ging über die Gifhorner Straße bis Höhe der 391 und 392 auf die Autobahn 39 Richtung Salzwedel.

Braunschweig: Zwei Fahrer können entkommen

Dort verlor die Polizei die Spur der beiden Fahrzeuge. Die beide entkamen. Die Polizei hat bereits umfangreiche Ermittlungen eingeleitet. Alle beteiligten Fahrzeuge hatten britische Kennzeichen. Im Straßenverkehr kam es fast zu einem Zusammenstoß mit einem abbiegenden Auto, dessen Autofahrer die Autos glücklicherweise früh genug sah.


Mehr News:


Immerhin einen Fahrer konnte die Polizei stellen. Gegen ihn wurden bereits verschiedene Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen der Teilnahme an einem illegalen Autorennen. Das Fahrzeug sowie der Führerschein des Fahrers wurden bereits sichergestellt.