Veröffentlicht inGifhorn

McDonald’s in Gifhorn: Aller guten Dinge sind drei! HIER will der Fastfood-Gigant durchstarten

Der Burger-Appetit im Kreis Gifhorn scheint enorm! Denn McDonald’s eröffnet eine dritte Filiale. Wie, wo und wann, erfährst du hier.

mcdonalds gifhorn
© IMAGO/ Political-Moments

Burger King vs McDonalds - die Fast-Food-Giganten im Vergleich

Was unterscheidet die beiden Fast-Food-Riesen McDonalds und Burger King?

Die Gifhorner haben offensichtlich eine Vorliebe für Burger. Denn McDonald’s will im Kreis die dritte Filiale eröffnen.

Bereits ab 2024 sollen McRib, McChicken, Hamburger, Nuggets und Co. über die Theke gehen. Welchen Standort in Gifhorn sich McDonald’s ausgesucht hat, erfährst du hier.

McDonald’s in Gifhorn bald an Traditionsstandort

Fans des Fastfood-Riesen McDonald’s haben ab 2024 in Gifhorn eine neue Anlaufstelle. Darüber berichtet die „Braunschweiger Zeitung“ (BZ). Denn dem Schnellimbiss sind zwei Filialen im Kreis offenbar zu wenig. Neben dem Standort Braunschweiger Straße 103 und dem Geschäft im Autohof Ruhmrischkamp in Groß Schwülper soll jetzt eine brandneue Filiale in Wittingen entstehen.

+++ Gifhorn: Nach 77 Jahren – Traditionsgeschäft macht dicht! „Es fällt uns nicht leicht“ +++

Die Burger, Nuggets und Pommes finden die Kunden dann auf dem Areal der Celler Straße, Ecke Lessingstraße, wie die BZ weiß. Den Gifhornern sollte die Fläche auf jeden Fall nicht gänzlich unbekannt sein. Denn die Fläche ist als „Zirkuswiese“ bekannt. Vor allem das Bockbierfest der Wittinger Brauerei fand dort statt.


Mehr News:


Doch keinen Grund zur Panik! Wie die Zeitung schreibt, findet zumindest im Jahr 2024 das Bockbierfest noch am Traditionsstandort statt. Denn McDonald’s plane den Bauantrag nicht vor dem Frühjahr 2024 zu stellen. Wie es genau zu dem Deal zwischen McDonald’s und dem Ort im Kreis Gifhorn kam, liest du bei der „Braunschweiger Zeitung„.