Veröffentlicht inGifhorn

Gifhorn: Suff-Vater on tour – mit Handy und Kind!

Die Gifhorner Polizei hatte den richtigen Riecher. Im wahrsten Sinne. Dieser Fall aus Gamsen ist einfach nur traurig.

Mit 1,04 Promille Alkohol im Blut ist ein Mann in Gifhorn mit seinem dreijährigen Sohn im Auto unterwegs gewesen.
Mit 1,04 Promille Alkohol im Blut ist ein Mann in Gifhorn mit seinem dreijährigen Sohn im Auto unterwegs gewesen. (Symbolbild) Foto: imago/blickwinkel

Aller schlechten Dinge sind drei: In Gifhorn hat ein Mann den Vogel abgeschossen. Im negativen Sinn.

Sein unfassbares Verhalten war der Polizei Gifhorn sogar eine Pressemitteillung wert.

Gifhorn: Kind nicht angeschnallt

Darin hieß es am Freitag (5. Januar), dass einer Zivilstreife am Nachmittag ein Fiat Punto ins Auge fiel. Dessen Fahrer war auf der Hamburger Straße unterwegs und nutzte dabei sein Handy. Fehler eins.

Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten auf der Rücksitzbank einen kleinen Jungen. Der Dreijährige war nicht angeschnallt. Fehler zwei.

Aber damit nicht genug: Beim Gespräch mit dem rücksichtslosen Vater kam den Beamten einen Alkoholfahne entgegen. Der 36-Jährige pustete dann auch rund ein Promille. Fehler drei.


Mehr News:


Daher beendeten die Gifhorner Polizisten die Unfassbar-Fahrt des schlechten Vorbildes. Er musste eine Blutprobe abgeben. Autofahren darf der 36-Jährige wohl erstmal nicht mehr. Mindestens einen Monat lang.