Veröffentlicht inHarz

Goslar: Messer-Attacke! Mann attackiert Frau (29) mit Kinderwagen völlig unvermittelt – jetzt sucht die Polizei IHN

Goslar: Messer-Attacke! Mann attackiert Frau (29) mit Kinderwagen völlig unvermittelt – jetzt sucht die Polizei IHN

frau kinderwagen goslar niedersachsen messer
Foto: imago/Rainer Unkel

Goslar. 

In Goslar soll ein Mann versucht haben, eine Frau (29) umzubringen.

Laut Polizei Goslar kam es am Mittwochabend im Ortsteil Sunderberg zu der brutalen Attacke.

Goslar: Mann soll Frau unvermittelt attackiert haben

Demnach soll der 24-jährige Tatverdächtige die 29-jährige Frau, die einen Kinderwagen dabei hatte, völlig unvermittelt mit einem Messer angegriffen haben. Dabei wurde sie verletzt. Die Ermittler sprechen von einem versuchten Tötungsdelikt.

Die Frau wurde nach der Tat im Krankenhaus behandelt. Details zu ihrem Gesundheitszustand lagen zunächst nicht vor. Medienberichten zufolge schwebte die Frau nicht in Lebensgefahr.

—————-

Mehr von uns:

—————-

Der mutmaßliche Täter wurde noch am Ort des Geschehens festgenommen. Der 24-Jährige soll am Donnerstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt werden. Ihm wird laut „NDR“ versuchter Mord vorgeworfen.

Die Polizei sucht nun nach einem Zeugen, der weitere Hinweise geben kann. Bei einem möglichen Beobachter handelt es sich um einen Mann mit grauen Haaren und einem kleinen weißen Hund, der die 29-Jährige auf Höhe von „JL Beton“ passierte.

Der Mann sowie weitere Personen, die Hinweise geben können, erreichen die Polizei unter der Telefonnummer 05321/3390.

Seesen: Frau tot in Wohnung gefunden

Der Fall in Goslar ist die zweite brutale Tat im Harz binnen weniger Tage: Erst am Montag war in Seesen eine tote Frau in ihrer Wohnung gefunden worden. Ihr Mann soll sie umgebracht haben. >> Mehr zu diesem Fall gibt’s HIER. (ck)