Veröffentlicht inHarz

Goslar im Harz: Mann (24) liegt tot im Bus – jetzt ist klar, woran er starb

Goslar im Harz: Mann (24) liegt tot im Bus – jetzt ist klar, woran er starb

bus sitze goslar harz leiche
In Goslar im Harz ist ein toter Mann in einem Bus gefunden worden. Noch sind die Todesumstände völlig unklar... (symbolbild) Foto: picture alliance | Roland Stollner

Goslar. 

Gewissheit in Goslar im Harz!

Jetzt steht fest, woran der junge Mann gestorben ist, der tot in einem Bus in Goslar im Harz gefunden worden war.

Goslar im Harz: Toter im Bus starb an Drogen

Der in einem Goslarer Bus gefundene 24-Jährige ist an einer Überdosis Drogen gestorben. Die Obduktion der Leiche ergab, dass eine Intoxikation todesursächlich war, wie Sascha Rüegg von der Staatsanwaltschaft Braunschweig am Donnerstag sagte.

+++ Corona in Deutschland: Angela Merkel erhält am Freitag ihre Impfung – mit DIESEM Wirkstoff +++

An welcher Substanz der Mann gestorben sei, werde noch untersucht. Ein toxikologisches Gutachten sei angeordnet, werde aber Zeit in Anspruch nehmen.

—————–

Mehr von uns:

—————–

„Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit hat der Mann die Substanzen selbst zu sich genommen“, sagte der Staatsanwalt. Man gehe nach bisherigem Stand der Ermittlungen nicht von einem Verbrechen aus.

Es sei zudem ausgeschlossen, dass der 24-Jährige durch das lange Liegen in dem geparkten Bus erfroren sei. Die Leiche war vergangenen Samstag auf dem Betriebsgelände der Harzer Busse entdeckt worden. (ck)