Harz 

Harz: Schwerer Unfall! Fahrer prallt gegen Baum – jetzt kämpft er um sein Leben

Harz: Ein Mann prallte mit seinem Auto gegen einen Baum und wurde lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild)
Harz: Ein Mann prallte mit seinem Auto gegen einen Baum und wurde lebensgefährlich verletzt. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Die Videomanufaktur

Posthof. Schwerer Unfall in Posthof (Harz)!

Am Montagmorgen ist ein Mann mit seinem Auto gegen einen Baum gekracht. Er wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Harz: Mann nach Zusammenstoß mit Baum lebensgefährlich verletzt

Der 44-Jährige fuhr gegen 8 Uhr B6 in Richtung Goslar, als er in Höhe des Ortes Posthof (Harz) in der Gemeinde Liebenburg in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte.

Dabei wurde er in seinem Audi eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten das Fahrzeugdach abtrennen, um den Mann aus dem Unfallwagen zu bergen. Das teilte die Polizei am Montagmorgen mit.

-------------------------------------

Das ist der Harz:

  • ein Mittelgebirge in Deutschland
  • ist das höchste Gebirge Norddeutschlands
  • liegt am Schnittpunkt von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen
  • im Westen haben die Landkreise Goslar und Göttingen Anteile am Harz
  • hat eine Fläche von 2.226 Quadratkilometern

-------------------------------------

Sie stuften seine Verletzungen vor Ort als potentiell lebensgefährlich ein, sodass der Mann aus Hannover mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Braunschweig geflogen wurde. Er war während des Einsatzes die ganze Zeit über ansprechbar.

-------------------------------------

Mehr News:

-------------------------------------

Harz: Straße vollgesperrt

Die Polizei sperrte die B6 daraufhin bis etwa 9.40 Uhr voll. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Da die untere Wasserbehörde noch Untersuchungen des Erdreiches bzgl. der ausgetretenen Betriebsstoffe durchführt, kommt es in diesem Bereich aktuell noch zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Ermittlungen dauern an. (nk)